Dass bei so einer Maus nicht der Preis als Kontra Punkt aufgeführt wird, grenzt für mich schon an verdrehte Weltsicht. Klar können die Großen für ihren Namen mehr verlangen, aber das darf man eben auch kritisieren.
Egal welche Raketentechnik in einer Maus steckt, es ändert die Produktionskosten nur marginal. Auch ein Magnesium Gehäuse ist am Ende vom Material her kaum teurer als ein Gehäuse aus Plastik. Da beschwert man sich über GPU und RAM Preise, aber ne popelige Maus mit fünf Tastern und ein paar Gramm Material drumherum, darf ruhig teurer sein als eine Mechanische Tastatur mit 104+ Tasten.
Es gibt massenhaft Mäuse in der 60g Klasse, die die momentan besten Sensoren, Schalter und Controller mitbringen und dennoch plus minus 60 Euro kosten und auch das ist schon ein Premium.
Ich nutzte momentan eine Razer Deathadder V3, weil diese damals die beste Sensorik zum günstigen Preis bei moderatem Gewicht geliefert hat. Beim nächsten Modell werde ich jedoch mal ein Ausflug aus dem vermeintlichen Mainstream wagen. Wie erwähnt, Pixart 3950, optische oder gute mechanische Schalter, guter MCU, 8K Polling auch über Wireless und das zwischen 48 und 60 Gramm, da gibt es Auswahl (Scyrox
V8, MCHOSE A7 V2, ATK Dragonfly A9, EWEADN S9, bei etwas mehr Invest, wird die Liste noch viel länger).