Athires
Neuling
- Desktop System
- BlingBling
- Laptop
- Schnaufi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800XT
- Mainboard
- MSI B550M Pro
- Kühler
- Corsair LINK Titan 280
- Speicher
- 64 GB Vengeance pro
- Grafikprozessor
- Saphire RX 7900XTX
- Display
- LG 40" Ultrawide
- SSD
- 6 TB MP600 pro (2x), 2 TB SSD fürs Backup
- Soundkarte
- Creative USB X4 an Creaive THX Sound System
- Gehäuse
- be qiet! lightbase 900 DX
- Netzteil
- Corsair 850 Watt
- Keyboard
- Corsair K100 RGB
- Mouse
- Logitech G502X Lighning mit drahtlosen laden
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- StreamDeck, Synology Nas, Google Nest Haussteuerung
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo,
also heute habe ich echt mal den Kopf schütteln müssen. Mein Bruder und ich haben auf Kleinanzeigen eine "Anzeige "gehabt, in dem wir kostenfrei eine Beratung für potenzielle private PC Käufer angeboten haben, potenzielle Kaufangebote zu prüfen, oder auch für Verkäufer eine Bewertung Ihres Systems zu machen. Wir machen das schon seit Jahren, weil wir finden, das es zu viele Betrüger, Skalper und komische Angebote in diesen Systemen unterwegs sind. Leider kann ich euch das Angebot nicht zeigen, aber seid euch sicher, das im Text klar ausgeschlossen ist, das wir etwas verkaufen, oder für den Dienst Geld verlangen. Irgeneinem rechtlich fragwürdigen Anbieter muss das wohl aufgestossen sin, und der hat uns gemeldet, wir würden "Provisionen" verlangen, und so sollen wir nun einen Gewerblichen Account machen... Was abstrus ist.
Will Kleinanzeigen hier absichtlich Kritiker von der Plattform holen, weil sie an den rechtlich fragwürdigen Angeboten auch Geld verdienen?
also heute habe ich echt mal den Kopf schütteln müssen. Mein Bruder und ich haben auf Kleinanzeigen eine "Anzeige "gehabt, in dem wir kostenfrei eine Beratung für potenzielle private PC Käufer angeboten haben, potenzielle Kaufangebote zu prüfen, oder auch für Verkäufer eine Bewertung Ihres Systems zu machen. Wir machen das schon seit Jahren, weil wir finden, das es zu viele Betrüger, Skalper und komische Angebote in diesen Systemen unterwegs sind. Leider kann ich euch das Angebot nicht zeigen, aber seid euch sicher, das im Text klar ausgeschlossen ist, das wir etwas verkaufen, oder für den Dienst Geld verlangen. Irgeneinem rechtlich fragwürdigen Anbieter muss das wohl aufgestossen sin, und der hat uns gemeldet, wir würden "Provisionen" verlangen, und so sollen wir nun einen Gewerblichen Account machen... Was abstrus ist.
Will Kleinanzeigen hier absichtlich Kritiker von der Plattform holen, weil sie an den rechtlich fragwürdigen Angeboten auch Geld verdienen?
Deine Anzeige bleibt gelöscht
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Anzeige wurde gelöscht, da es sich bei deiner Tätigkeit bzw. Dienstleistung um ein anmeldepflichtiges Gewerbe handelt, für welches du öffentlich wirbst. Die Dienstleistung wird in deinem Fall nicht nur im Freundeskreis erbracht. Du benötigst zur Erbringung dieser Dienstleistung ein aussagekräftiges Impressum: - deinen vollständigen Personennamen (Vor- und Nachname) - komplette postalische Anschrift. Bitte beachte hierbei, dass ein Postfach nicht ausreichend ist. - eine gültige E-Mail-Adresse - für die schnelle Kontaktaufnahme, beispielsweise: eine Telefonnummer oder Faxnummer Wichtige Hinweise findest du hier: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe-gewerblich/gewerbe. Zudem möchten wir dich bitten, zur Aktualisierung des Angebotes die Anzeige zu bearbeiten, anstatt sie zu löschen und neu einzustellen. Vielen Dank für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen XXX
Solltest du mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein, kannst du folgendermaßen dagegen vorgehen:
Du kannst dich mit deinem Anliegen an eine hierzu nach Art. 21 Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/2065 zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden.
Zudem steht es dir frei, gegen unsere Entscheidung gerichtlichen Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen.
Dein Team von Kleinanzeigen
Zuletzt bearbeitet: