Gaming PC gebastelt - Kann ich das so bestellen?

lilauomond

Neuling
Hey,

ich habe mir auf Alternate einen PC nach bestem Gewissen zusammengestellt.

Wäre sehr nett, wenn jemand fachkundiges drüberschauen würde und mir das go zum bestellen gibt. Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf und möchte das Thema endlich abgeschlossen haben ;)

SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pulse, Grafikkarte

Chieftec Hunter 3 GS-03B-OP, Tower-Gehäuse

Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher

AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor

Samsung 9100 PRO 2 TB, SSD

MSI MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI, Mainboard

be quiet! Dark Rock Pro 5, CPU-Kühler

be quiet! Pure Power 13 M 1000W, PC-Netzteil

CPU & GPU sind von mir als Fokus ausgewählt worden. Ebenso die 32GB Arbeitsspeicher. Passt der Rest? Passt CPU Kühler, Netzteil, Gehäuse & Mainbord?

Primär geht es mir darum, dass alles stimmig ist und ich keine kritischen Fehler gemacht habe?

Das Netzteil mit 1000W habe ich bewusst etwas überdimensioniert ausgesucht.

Hoffe auf Antworten

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achte darauf, dass die 32 GB CL30 sind. Sieht für mich stimmig aus, aber ist spät. Ich finde allerdings, für den Monster PC ist das Gehäuse zu billo. Und ich würde auch mehr Lüfter verbauen. Ich hab bei mir noch was, was oben rausbläst. Ich hatte ein viel günstigeres B850 MSI Board, was mit meinem 9800x3d und einem 7600x nicht lief. In dem Zusammenhang habe ich gelesen, dass BIOS Updates bei MSI gerne mal die Seuche sein können. Aber kann schon bei der Tomahawk Serie anders sein. Das MSI sollte bei mir ein AsRock ersetzen. Dann wurde es ein Asus :/. Würde ich auch nicht noch mal kaufen.

Hi, ich würde da einiges ändern.
Mein Vorschlag:

1771042517512.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh