Gegen Betrugsversuche: Corsair setzt für Vengeance-Kits auf durchsichtige Verpackung

Um Betrugsversuchen vorzubeugen, wird Corsair seine Speicherkits der Vengeance-Serie zukünftig in einer anderen Verpackung ausliefern und in den Handel bringen. Corsair reagiert damit offenkundig auf eine Zunahme von Manipulations- und Betrugsversuchen bei Rücksendungen. Diese gab es auch in der Vergangenheit schon, mit den gestiegenen Speicherpreisen aber scheinen die Hersteller eine deutliche Zunahme zu verzeichnen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht sicherlich auch um Verpackungskosten...
Is halt billiger in einer Plastikverpackung ein Aufkleber zu kleben, als die gleiche Platikverpackung noch ein eine Papphülle zu stecken.

Eigentlich völlig egal wie jetzt die Verpackung aussieht, kann sich eh keiner mehr leisten --_--

Zuletzt bearbeitet:
Der verzicht auf Plastik war immer ein Mittel um Greenwashing zu betreiben, da sieht man mal wieder wie viel Wert deren Werbeaussagen haben.

Diese Aktion wird wohl nur die faulen Gelegenheitskriminellen betreffen, bei den Preisen würde es mich nicht überraschen wenn andere kreativer vorgehen.

Den Kühler vom RAM zu trennen und auf andere deutlich günstigere RAM zu kleben, ist ja kein echter aufwand.

Um Betrugsversuch vorzubeugen. So nennt man Kostenreduzierung heute also.

Ich muss sagen, dass ich RAM in einer Pappschachtel bisher gar nicht kannte.
Das Zeug kam bei mir immer in solch einer Plastikpackung an.
Allerdings hab ich auch noch nie Corsair RAM gekauft und auch bis heute kein DDR5.
Somit kann es auch sein, dass die Entwicklung einfach noch nicht bis zu mir durchgedrungen ist.

"Gegen Betrugsversuche"... Aha... Wohlgemerkt, wird hier den Kunden der Betrug pauschal unterstellt, nicht windigen Anbietern!

Andererseits stellt sich hier schon die Frage, wie oft Vengeance-Kits eigentlich zurückgeschickt werden, und warum? ;)

Corsair reagiert damit offenkundig auf eine Zunahme von Manipulations- und Betrugsversuchen bei Rücksendungen. Diese gab es auch in der Vergangenheit schon, mit den gestiegenen Speicherpreisen aber scheinen die Hersteller eine deutliche Zunahme zu verzeichnen.

Schade um das schicke Stück aus Pappe für den Corsair-Fan (mich eingeschlossen), dloch in einem solchen Fall muss mit allen Mitteln durchgegriffen werden.

Eigentlich völlig egal, wie jetzt die Verpackung aussieht, kann sich eh keiner mehr leisten --_--

Für 500 Kronen will ich das Königssiegel obendrauf haben.

Der verzicht auf Plastik war immer ein Mittel um Greenwashing zu betreiben, da sieht man mal wieder wie viel Wert deren Werbeaussagen haben.
Die RAM-Riegel waren doch trotz Kartonumverpackung bisher in einem Plastikblister...?

"Gegen Betrugsversuche"... Aha... Wohlgemerkt, wird hier den Kunden der Betrug pauschal unterstellt, nicht windigen Anbietern!
Es geht um jegliche Betrugsversuche in der gesamten Vertriebskette. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass die Ware geklaut bzw. ausgetauscht wurde, bevor sie beim Händler angeliefert wurde.

Na dann packen die halt DDR4 Vengenace in die Packung. Als ob das jemand von denen erkennt, wenn die schon vorher nicht mal in den Karton geschaut haben. Habe selber Vengeance DDR5 & DDR4 und das DDR 4 Kit passt perfekt in die Plastikverpackung vom DDR5 rein, auch aufgrund ähnlicher Kühlerstruktur (Beide RGB).