Laptop für 3D Visualisierung (LANDSKETCH)

Fishmasta

Enthusiast
Hallo zusammen,
für den Job benötige ich einen Laptop um LANDSKETCH betreiben zu können.

Die Hardwareanforderungen die ich bekommen habe sind:

CPU: i5 min 2GHz
RAM: min 16GB
GPU: NVIDIA RTX, min. 2GB

Der Rest ist relativ egal, sollte aber aktuell sein (SSD, etc.)
Der Preis spielt auch eine untergerodnete Rolle, da der Laptop von der Steuer abgezogen werden kann.
Übertrieben teuer von Alienware sollte es trotzdem nicht sein^^ Mit Lenovo und HP habe ich gute Erfahrungen gemacht also gerne etwas davon.

Vielen Dank und Grüße!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr z.B. von dem: https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...ovo-legion-5i-gen-10-15-inch-intel/83ly00gfge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dell Precisions sind seit Herbst 2025 End of Sale. Dort würde ich nach suchen (sollten günstiger sein), optional kannst du von Dell noch Pro Support bis 5 Jahre bekommen. Bei defekt würde ein Techniker vorbei kommen und Sachen vor Ort tauschen. Es gibt auch Deutschsprachigen Support mit echten "Deutschen" (die Akzentfrei sprechen können).
Ein älteres Modell das wir in der Firma haben war komplett Tod, musste vor einem Jahr die Platine komplett getauscht werden. Das gerät war aber am selben Tag wieder Einsatzbereit.
Wenn Lohn & Brot davon abhängen sollte es was hochwertiges sein mit gutem Support.
Wenn es nur "Nebenjob" ist kann man sich für dieses ab und an auch einen Gaming Laptop holen und die Creator Treiber installieren.
Da du das solo machst und keine IT Abteilung im Rücken hast, wäre es sinnvoll etwas so zu beschaffen wo du dazu auch echten Support bekommst im Bedarfsfall.

HP könnte das auch mit der Business Serie wohl liefern, kenne ich mich nicht so aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh