[Audio Setup für Event-Raum] Vorschläge

AreWeRlyFree

Enthusiast
Hallo :)

Ich bin gerade dabei für einen Eventraum (ca. 150m² Größe) ein neues Soundsystem zusammenzustellen. Es handelt sich um einen Eventraum, der ausschließlich für Vorträge/Seminare/Filmvorführungen verwendet wird - keine basslastige Partymusik.
Derzeit sind ca. 25 Jahre alte Hängeboxen verbaut, die ihre Lebensdauer leider überschritten haben. Ich bin dabei, ein einfach zu bedienendes und einfach zu wartendes Soundsystem zusammenzustellen. Da ich da leider absolut kein Profi bin, freue ich mich sehr über Inputs und Vorschläge.

Die Basics:
-> 2 Boxen - idealerweise Standgeräte oder mit Wandhalterung. Subwoofer ist nicht notwendig. Verbindungsmöglichkeit mit dem Mischpult.

-> Ein Mischpult, das folgendes ermöglicht
--> Anschluss von 4 Sennheiser-Mikrofonen bzw. deren Funkempfänger (Micro Sennheiser HF EW100 G2)
--> Bluetooth-Verbindungsmöglichkeit mit dem Handy bzw. Laptop
--> Anschluss eines Laptops via Kopfhörerausgang

Gesamtkosten sollten sich bis 1.000€ bewegen - wenn es günstiger ist, umso besser natürlich.

Wenn jemand Vorschläge und Infos hat (zB ist ein Verstärker notwendig?) freue ich mich sehr über Hilfe.

lg + schönen Abend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh