Umzug Telekom --> o2 mit Custom Firewall. Probleme zu erwarten?

p4n0

Legende
Hi zusammen,
das Elternhaus haengt aktuell an einem Telekom DSL Anschluss. Dieser soll nach o2 umgezogen werden.
Setup ist wie folgt:
TAE --> DSL Modem (Zyxel irgendwas) --> PFSense (pppoe) --> FritzBox7490 (IP Client fuer VOIP)

Funktioniert auch alles soweit. Wenn ich nun nach o2 wechsel bekomme ich das Setup (insbesondere VOIP) genau so zum laufen wie das aktuell bei dem Telekom-Anschluss der Fall ist?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich betreffend Fritzbox 7530 + Cloudgateway Fiber auch interessieren.

Meine Erfahrung bei meinen Eltern war, neue Zugangsdaten eintragen, fertig.

Sie haben nur ne Fritzbox 7590 aber ich habe das Autosetup vom Provider ausgeschaltet (das bei dem man keine Zugangsdaten braucht) da mir die Telekom zu viel in den Routereinstellungen (die haben dann Zugriff drauf) rumgespielt hat.

Das einzige was zu Anfang nicht funktionierte war die Rufnummernübertragung wenn sie jemanden angerufen haben, das gegenüber bekam nur Unbekannt bzw. Private Nummer angezeigt.

Das hat dann die O2 Technik innerhalb von 7 min geregelt (Anruf über Hotline). Der Fehler war auf deren Seite, aber keine große Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh