Fritz!OS 8.20: Finales Update für aktuelle Fritz!Box-Topmodelle verfügbar

Fritz, das zuvor noch unter dem Namen AVM bekannt war, stellt das finale Fritz!OS 8.20 für weitere Router bereit und beendet damit die vorherige Laborphase. Ab sofort wird das Update für die Fritz!Box 7690 am DSL-Anschluss sowie für die Fritz!Box 5690 für Glasfaser verteilt. Beide Modelle zählen zu den aktuellen Spitzenroutern des Herstellers und erhalten mit der neuen Firmware zahlreiche funktionale und technische Erweiterungen. Die Installation kann manuell über die Benutzeroberfläche angestoßen werden oder erfolgt automatisch, sofern entsprechende Update-Einstellungen aktiv sind.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's seit paar Tagen auf meiner 7690 und es läuft stabil. Allerdings wird jetzt bei all meinen Wifi 7 Geräten, Wifi 6 angezeigt.

Hab's seit paar Tagen auf meiner 7690 und es läuft stabil. Allerdings wird jetzt bei all meinen Wifi 7 Geräten, Wifi 6 angezeigt.
Interessant vielleicht hat es mit der verfügbaren Bandbreite zu tun.

Vom Grundsatz her ist es in der basis die technische Spezifikation von Wifi 6
1770097225523.png

Laut AVM schafft die 7690 gar nicht die technischen Spezifikationen für WIFI 7
1770097405762.png

Erst ab der 5690 Pro gibt es 6GHZ... das heißt einfach nur abwärts kompatibel das ist der gleiche Spaß wie USB 3.0 / 3.1 / 3.2...
1770097735918.png

Interessant vielleicht hat es mit der verfügbaren Bandbreite zu tun.

Vom Grundsatz her ist es in der basis die technische Spezifikation von Wifi 6

Laut AVM schafft die 7690 gar nicht die technischen Spezifikationen für WIFI 7

Erst ab der 5690 Pro gibt es 6GHZ... das heißt einfach nur abwärts kompatibel das ist der gleiche Spaß wie USB 3.0 / 3.1 / 3.2...
Was ähnliches hat mir die KI auch gesagt. Dann dürfte AVM die 7690 gar nicht als Wifi 7 Produkt vermarkten IMO...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh