Kaufberatung 4K 27" / 32"?

BS3000

Experte
Hey, ich bin derzeit auf der Suche nach einem 4K Monitor.
Ich möchte ihn primär für eine PS5 benutzen, zugleich aber den PC angeschlossen haben, um Netflix etc. auf 4K zu gucken. Zum Zocken taugt mein PC leider nicht mehr so.
Nach einer kurzen Recherche bin ich ziemlich erschlagen von den Angeboten.

OLED wäre natürlich hübsch, aber ich denke im Budget nicht drin. Er soll auf dem Schreibtisch stehen, auf dem bisher 2x 24" Full HD Monitore stehen. Einer wird dann ausgetauscht.
Habt ihr eine Empfehlung oder könnt ihr was zu 27" vs. 32" sagen? Hab gehört, 4K macht erst bei 32" Sinn.. ist da was dran?

Ich wäre sehr dankbar für konkrete Produktempfehlungen oder Einschätzungen. Budget würde ich erstmal bei 400€ festsetzen. Findet man da was?

Danke und liebe Grüße
Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh