Spass mit Discord / Ständig GreyScreen oder er lädt nicht in channels

voaddi

Enthusiast
Hallo und guten Abends Luxxer,

ich habe seit zirka 3 Tagen Abends ständig Probleme mit Discord. Mal startet es in den GreyScreen, dann connected er nicht in Sprachchannels.
Dann wieder High Pings.
Ich hab neuinstalliert, alle ordner gelöscht vorher aber nichts hilft.
Alle anderen haben da keine Probleme aufm Discord, bin aber auch der einzigste mit Telekom als Provider. DNS Server auch gewechselt im Router (Fritz 7590). HW Beschleunigung ist deaktiviert zuletzt macht aber keinen Unterschied.
Treiber etc alles aktuell und noch unter WIN 10 unterwegs.

Lieben Dank schon mal :-)

Wie du schon sagtest:
Telekom.

Ich habe in den letzten Tagen Abends ohne VPN auch schonmal ein bis zwei Minuten Wartezeit bis Discord überhaupt lädt.
Mit VPN gar kein Problem.

Da die Telekom ihr Routing ja bewusst immer und immer wieder vollaufen lässt um Geld von anderen Carriern zu bekommen (World of Tanks, Path of Exile, Whatsapp, Cloudflare und ein paar dutzend Websites), habe ich schon vor einigen Jahren einen kleinen virtuellen Server gemietet.
Der Hoster hat wesentlich besseres Peering und es kostet mich 1€ mtl. Miete.
Da dann eine Wireguard Verbindung hin aufgebaut und Ruhe ist.

Discord startet dann auch wieder direkt und die Sprachquali ist wieder da.

Ja Du hast Recht denk ich, hab noch viel zum Thema Peering und Telekom gelesen.
Alternativ könnte ich meinen Anbieter auch wechseln, Glasfaser liegt bei uns eh nicht und dann wärens halt 1&1, Vodafone oder O2 die am nächsten kämen denke ich.
Wobei ich da eher 1&1 zugeneigt wäre. Aktuell abens ist so jedenfalls Discord nicht weiter nutzbar bei mir.

Habe in Games auch immer rechts diese Störungssymbole BF oder Arc Raiders. Leitung an sich hat aber kaum Fehler und ist sehr stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh