Ich kann meinen 265K nicht undervolten!

Dark Soul

Enthusiast
Ich war vorhin im BIOS und habe sowohl die Intel Undervolt Protection als auch die Intel Virtualization Technology beide auf Disabled gestellt.
Trotzdem heißt es im Intel Extreme Tuning Utility weiterhin Overclocking is disabled on this system. Warum zur Hölle funktioniert das nicht?!

Ich hab einen Intel 265K also sollte man den doch tunen können. Mein Board ist ein ASUS TUF Gaming Z890-PLUS WiFi.
Hab ich etwa ein Board was kein Overclocking unterstützt? Ich hab die richtige Version 10.0.1.31 vom Intel XTU runtergeladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arrow Lake Prozessoren kann man Problemlos undervolten. Dieses sollte man Im bios machen. Entsprechende ergebnisse sieht man Hier : https://www.hardwareluxx.de/communi...row-lake-s-s-1851-oc-und-laberthread.1359139/

Mein 265Kf läuft 5,4 Allcore mit offset -0,08 / P-Cores 4,8 Allcore mit 0,05V.

Screenshot (43).png

Die Powerlimits sind dabei auf Intel Bsis Wert gesetzt.

Vielleicht wird UV Protection im BIOS nicht richtig deaktiviert, kann vorkommen. Sonst sollte es in XTU und im BIOS funktionieren.
BIOS ist aktuell?

Vielleicht wird UV Protection im BIOS nicht richtig deaktiviert, kann vorkommen. Sonst sollte es in XTU und im BIOS funktionieren.
BIOS ist aktuell?
Ja, BIOS ist aktuell und die UV Protection ist definitiv deaktiviert, hab ja danach auch auf Änderungen speichern geklickt.
Bei Core Voltage Offset steht bei mir 0,000 V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh