Weil Heckler&Koch die Waffen nicht jedem zugänglich macht und wer sie ohne Erlaubnis verkauft, wird sowieso verklagt, denn dafür gibt es Gesetze und Waffen und entsprechende Gesetze die deren Besitz regeln, gibt es schon lange. Würde Heckler&Koch einfach seine Waffen an jeden verkaufen, würden sie auch verklagt werden.
Nicht die KI/Waffen/Messer/Autos sind das Problem, sondern Menschen die diese Werkzeuge missbrauchen.
Dazu müsste man diese Menschen aber ausfindig machen und das ist im Internet nur mit Hilfe des Anbieters möglich, der dazu kooperieren muss, was Elon sicher nicht freiwillig machen wird. Außerdem gibt es anderes als bei Waffen, Messern oder Autos keinen legitimen Usecase für die Funktion und es verstößt eben gegen die Persönlichkeitsrechte einfach Fotos von anderen ohne deren Zustimmung zu machen, erst recht solche Art von Deep Fakes.
Es ist mir extrem unverständlich das es Leute gibt, die so etwas auch noch verteidigen! Es wundert mich aber nicht, dass diese Leute zu Whataboutism greifen, dem Eingeständnis, dass es keine echten Argumente für ihre verlorene Position gibt.
Auf der anderen Seite ist es die Chance für den europäischen Bund den Vasallenstatus abzuschütteln, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen.
Ja, hoffentlich passiert dies nun endlich mal, aber das es am Ende der Kanadische Premierminister und der ukrainische Präsident sind, die in Davos die entsprechenden Reden halten, stimmt mich nicht sehr optimistisch.
Ich meine, überleg mal es gäbe keine Harmonisierung durch die Warenverkaufsrichtlinie, dein 14-tägiges Widerrufsrecht beim Online-Kauf könntest du dir dann in die Haare schmieren.
Ebenso die 2 Jahre Gewährleistung! Oder das es innerhalb der EU keine Roaminggebühren mehr gibt. Aber die Vorteile der EU vergessen die Leute offen schnell wieder und die Gegner der EU verschweigen sie. Schau aber man zur UK, was die nach dem Brexit erlebt haben, nachdem diese Dinge teils wieder abgeschafft wurden. Die zahlen jetzt z.B. wieder Roaminggebühren und haben viel mehr Papierkrieg als vorher, wenn sie mit der EU handeln oder auch nur in die EU reisen wollen.