Pc Bleibt an obwohl aus, GPT zu MBR Konvertieren

4nt1

Enthusiast
Moin, der Pc meiner Freundin bleibt in Letzter zeit immer an,sprich monitore gehen aus aber der rest wie Beleuchtung und lüfter lkaufen weiter.
Es soll da helfen die Festplatte von GPT in MBR um zu wandeln., da das durch das letzte grosse update gekommen sein könnte,
kann man das Problemlos machen oder können da Probleme bei auftreten?

Ist es denn das Think Centre M71e (mit Intel Sandy Bridge CPU von 2011) wie in deinem Link erwähnt, oder ein anderer PC bzw. andere PC Hardware?
Weil solche Problem sind oft Treiber Probleme.

Die Umwandlung von MBR in GPT funktioniert mit der Demo vom MiniTool Partition Wizard nicht, wie in deinem Link erwähnt.
Die Diskussion hatten wir hier schon, und ich war sogar der Meinung das funktioniert mit der Free Version von MiniTool Partition Wizard, das funktioniert auch nicht.

Mit der Demo oder der Free Version von MiniTool Partition Wizard lassen sich nur Laufwerke ohne Betriebssystem von MBR in GPT umwandeln.

Mit AOMEI Partition Assistant Professional funktioniert es normalerweise ohne Probleme.

1x Lifetime Lizenz AOMI Partition Assistent.jpg

Ne ist ein ganz normaler desktop pc. Den beitrag hab ich aber nach suche durch zufall verlinkt in nem anderen forum gefunden wo jemand das gleiche problem hatte mit nem desktop pc und da hat es auch geholfen.

Ne ist ein ganz normaler desktop pc.
Mit HWiNFO64 und dem System-Überblick kannst du die Hardware wie CPU, Mainboard inklusive Bios Version, Ram, Grafikkarte, Laufwerke, Windows Version von diesem PC anzeigen lassen, auch defekte Laufwerke werden angezeigt, so wie im Beispielbild unten. Edit: Ob Uefi Boot, Secure Boot, TPM, HVCI aktiviert ist, kann man ebenfalls sehen. Für Uefi Boot z.B. muss der GPT Partitionsstil vorhanden sein.
HWiNFO64-System-Überblick.jpg

Edit:
Es soll da helfen die Festplatte von GPT in MBR um zu wandeln.
Krass, das habe ich jetzt erst richtig gelesen, auf gar keinen Fall GPT in MBR umwandeln.
Das Windows Laufwerk ist danach unbrauchbar.

Das ist wahrscheinlich wie in meinem Post 2 erwähnt, ein Treiber Problem.
Ohne Screenshot vom HWiNFO64 System-Überblick, kann ich dir nicht weiterhelfen, da steht alles drin was ich benötige, das Bild einfach in den Forenanhang hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh