[Kaufberatung] 27" WQHD OLED für Gaming + Arbeit (Zephyrus G15 2021, RTX 3080 Laptop)

Stigmata

Enthusiast
Ich suche einen 27" WQHD OLED-Monitor (2560×1440), primär für Gaming und Arbeiten. Filme schaue ich auf einem LG C2.

Setup:
  • ASUS Zephyrus G15 (2021) mit RTX 3080 (Laptop)
  • Externer Monitor, weil ich die dGPU direkt nutzen will. Intern läuft das über NVIDIA Optimus (dGPU → iGPU → internes Display); ein MUX-Switch/Optimus-Bypass fehlt. Der Monitor soll daher an einen Ausgang, der direkt an der dGPU hängt (Display Port über USB-c).
Zukunft:
  • Desktop-PC ist geplant, aber ohne festen Zeitplan. Der Monitor soll dafür ebenfalls passen.
Budget:
  • Kein fixes Limit; ich zahle vermutlich was für einen guten Monitor der meine Anforderungen erfüllt nötig ist.

Gibt es dafür eine Art Nobrainer der oft empfohlen wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh