Studioschließungen und gecancelte Spiele: Ubisoft hat große Probleme

Wie viel Misswirtschaft man wohl treiben muss, um als Ubi-Soft Geldprobleme zu haben?
:rofl:

Alleine Far-Cry ist doch so ne Cash-Cow.
Tatsächlich fand ich die Spiele noch nicht mal schlecht (also ab Teil 3... Teil 1 war ja noch nicht Ubi, oder? Und Teil 2 war Gameplay aus der Hölle).

Man könnte die ganze Far-Cry Sache sowas von ausschlachten, das Spielprinzip, die Engine.
Man könnte 100 Far-Cry Klone machen, für die man bloß ein bissl Map-Design und ein paar Missionen machen müsste...

Selbst die Story könnte man 100x kopieren, ohne, dass sie wirklich langweilig wird... ein Land, weit weg, ein exzentrischer total wahnsinniger Herrscher und ne Gegenbewegung die auch Gaga ist... mit ner hanebüchenen Hollywood-Handlung.

WW2 Partisanen Setting? Kein Problem!
Star-Wars-Setting? Kein Problem!
Steampunk-Setting? Kein Problem!
Zombie-Setting? Auch kein Problem, wird nie alt, auch wenns nicht mein Genre ist.

Sie haben schon selbst gezeigt, wie gut das geht... beim Far-Cry 3 addon Blood-Dragon! Imho ein grandioses Spiel. Klar, hier und da bissl flach, aber einfach geil und lustig. Artwork/Stil/Atmosphäre grandios, Idee grandios, richtig unerwarteter Spielspaß.

Und selbst wenn so eine Far-Cry Resteverwertung ala Blood-Dragon im ansprechenden Setting daher kommen würde... ich würde es trotzdem kaufen. :fresse: Ich mag die Linie irgendwie, man weiss, was man bekommt, wie beim Dönerstand. Es ist keine besonders große Herausforderung oder Überraschung, aber einfach ein netter Zeitvertreib. Cinematisch und von den Charakteren her war das immer eine nette Unterhaltung.

Wie man mit so einem Produkt im Lineup "Probleme" haben kann, ist mir schleierhaft. Da muss man echt hart dran arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Wildlands uns Breakpoint auch mega. Wildlands war auf Grund des realistischen Settings besser, habe aber beide gerne gespielt. Das erst genannte glaube ich auch schon drei mal durch. Missionen waren top, sehe da kein Problem. Hat auch im Coop viel Freude bereitet.

Bringt von mir aus Wildlands 2 in genau dem Setting und 2025 Grafik mit ner anderen Drogengang als Gegner und ich bin wieder dabei.

Deine Meinung. Es gibt auch - qualifizierte - andere Meinungen. PvP ("Multiplayer") sowie Koop waren schon echt gut.
Ich hab das nur im Koop gespielt, den PvP allerdings nicht, daher kann ich den nicht bewerten.

Ich zitiere mal aus deinem Link:
Nur das monotone Missionsdesign stört
  • komplett belanglose Geschichte
  • peinliche Dialoge
  • keinerlei interessante Persönlichkeiten
  • wunderschönes Bolivien
  • abwechslungsreiche Szenerien
  • gestochen scharfe Texturen
  • beeindruckende Weitsicht

atmosphärische Spielwelt mit großartigen Schauplätzen

Also ich sehe da nicht eine andere Meinung, sondern 1:1 was ich gesagt habe.

Was mir auch sehr sauer aufstößt, dass sie nachträglich eine Mission entfernt haben, die wirklich mal sehr abwechslungsreich und mal ganz was ganz anderes war:

Wollte die Jahre später wieder spielen im Koop, nix da, wurde gestrichen. Frech!

den PvP allerdings nicht, daher kann ich den nicht bewerten.
War sehr gut, hat viel Spaß gemacht.

Also ich sehe da nicht eine andere Meinung, sondern 1:1 was ich gesagt habe.
Wenn einem die negativen Punkte nicht (so sehr) stören, dass ist das herzlich egal bzw. kann gut akzeptiert werden.

Was mich an deiner Aussage gestört hat war die Tatsache, dass es lt. dir "nur zwei positive Punkte gab", die aber unterm Strich aber keine große Relevanz haben sollen für die Gesamtbetrachtung. So nach dem Motto "eigentlich war das Game nicht gut, außer halt Atmo und Grafik".

"komplett belanglose Geschichte" - juckt (mich) nicht, sie war halt da; lege ich keinen großen Wert darauf (bei Wildlands)
"peinliche Dialoge" - s. o.
"keinerlei interessante Persönlichkeiten" - s. o.

Nicht nur für mich sind die angesprochenen negativen Punkte weniger relevant und die positiven Punkte überwiegen, weshalb das Game unter Strich ein gutes ist/war. Das sagt auf der Test von GameStar in der Gesamtbetrachtung.

Negative Punkte wird es bei jedem Game geben - und je nach Sichtweise und Typ von Person/Spieler:in ist das eben von (höherer) Relvanz oder eben nicht. Es macht schon einen Unterschied ob man sagt "Game war in der Summe (echt) gut, Punkte a, b, und c waren jedoch leider nicht so gut" oder "Game war in der Summe schlecht, "nur" Atmo und Grafik waren gut".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh