Bios Password Toshiba Portege 7010CT

Captain.P

Enthusiast
Hi,
habe seit 10 Jahren ein Portege 7010CT auf dem Schrank liegen. Wollte es nun mal in Betrieb setzen. Nun grüßt mich ein Bios PW. Kann mich nicht daran erinnern je eines gesetzt zu haben und alte PW die mir so eingefallen sind passen nicht.
Wisst ihr ob sich das bei den alten Notebooks umgehen lässt? Ist ein P2 Mobile 300 meine ich. Hatte W98 SE installiert. Auseinandernehmen um an die Bios Batterie zu kommen würde ich ungern.

EDIT: Habs hat mit meinem Vater zu tun. Hatte es ihm damals als Werkstattlaptop überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heya,

Bei dem bin ich mir nicht sicher - Die alten Toshiba waren damals teils besser als IBM.
IBM hatte ja eigenen Passwort-Chip = musstest auslöten oder auslesen.

Glaub der Toshiba hatte das nicht ?! - Klassiker ist halt Bios-Batterie entfernen - ggfs hat das Mainboard sogar irgendwo ein Bios-Reset Switch.

Ums auseinanderbauen kommste wohl nicht herum - evt auch gar nicht mal so verkehrt - Kontrolle ob noch alles ok ist - ggfs Kleinigkeiten ausbessern/säubern/korrigieren.
+ Dann auch ne neue Bios-batterie spendieren - so alt wie das Notebook schon ist :)

Einzig was ich auf die schnelle sehe ist son uralt-Post ;
https://www.tilman.de/sonstiges/toshiba/
Was ich von dem Adapter halten soll weiß ich selbst nicht so genau - würd mich aber nicht wundern wenns tatsächlich machbar ist.

Anscheinend ist es bei den Toshibas so dass das Bios PW nichtflüchtig gespeichert ist. Zum Glück ist mir dann doch noch das alte Windowspassword von meinem Vater eingefallen. Vorher war das Hirn komplett leer 😅
Habe ihn nun hier zum Verschenken in den Verschenke Thread.

Hallo, das mit dem Resetstick funktioniert bei meinem 510CDT prima, dort ist auch die Bios Batterie leer.
Den Resetstick hatte ich mir auch nach dieser Anleitung gelötet.

Anhänge

• Resetstick.jpg
    Resetstick.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh