HIFI Hilfe benötigt

Sm0K3Y

Experte
Guten Abend,

sorry schon mal vorab für den komischen Titel aber mir ist nichts Präziseres eingefallen.
Ich habe ein Problem aktuell wo ich einfach überfragt bin und daher auf euren Input hoffe. Ich habe ein Audio Interface fürs Streamen/Aufnehmen am Rechner geschlossen und zwar das Rodecaster Pro 2.
Ich habe aber auch noch für Musik oder entspanntes ohne Kopfhörer am Pc sein einen Audio Receiver nennt man es glaube ich, dieser war vorher am PC per HDMI verbunden womit ich dann den Standard Sound auf das HDMI Signal gelegt habe. Das Funktioniert jetzt allerdings glaube ich nicht mehr weil das Rodecaster kein HDMI Eingang hat.

Hier ist mal ein Foto von dem Gerät von hinten:
IMG_4529.jpeg

Und hier wäre das Rodecaster PRO2:
1768947862249.png

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze hin bekomme wäre sehr sehr wichtig für mich.

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 6,3 mm Klinke auf 2x Cinch Kabel besorgen, beim Rode in den Monitor Out stecken, am AVR z.b auf CD/Sat irgendwas von den Eingängen, und schon läuft das.

Oder wieder mit HDMI Kabel verbinden und im Windows die Ausgabe umstellen. Dann läuft entweder der AVR oder das Rode.

2x 6,3 mm Klinke auf 2x Cinch Kabel besorgen, beim Rode in den Monitor Out stecken, am AVR z.b auf CD/Sat irgendwas von den Eingängen, und schon läuft das.

Oder wieder mit HDMI Kabel verbinden und im Windows die Ausgabe umstellen. Dann läuft entweder der AVR oder das Rode.
Vielen Dank erst mal aber was meinst du mit HDMI bei Windows umstellen? Und dann klappt das alles ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh