Tablet zum streamen via HDMI

nice1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet, dass per USB C zu HDMI an einen TV angeschlossen werden kann. Ich möchte damit Serien streamen können, die ich auch als Download aufs Tablet geladen habe. Benötige ich dafür ein Widewine LVL 1 Gerät ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte wie bei Handy auch per W-Lan gehen . Wenn TV W-lan hat.

screen-mirroring

Wie @tom1tom bereits sagte, wäre Screen Mirroring das einfachste. Das nutze ich meist auf Dienstreisen mit meinem Galaxy Tab (da Handy ein iPhone ist, wirds da schwierig) und funktionier recht problemlos.

Davon ab ists per Kabel recht frickelig. Die iPads können das mit HDMI-Adapter ziemlich gut (der ist aber teuer), mit 0815 Dongles ist das Seitenverhältnis nicht richtig. Bei Android weiß ich nur, dass das bei Samsung mit Dex geht, aber auch mit ein wenig Frickelei verbunden ist. Bei anderen Herstellern kA, da hilft vermutlich googlen.

Problem ist, dass an dem Ort kein Internet bzw kein WLAN existiert. Obendrein hatte ich es bereits mit einem Chromebook per hdmi Kabel versucht, aber hier bleibt das Bild schwarz, sobald ich einen gedownloadeten Film abspielen will

probiere dein Handy ( Android ) Marke Model ? mit Tv model ? ? zu Verbinden.
wenn das geschafft hast merken und mach glen Gleichen weg mit pad ( Android ) .
google " w-lan host erstellen Handy "

kannst auch über BT versuchen.

oder

Dort mal nachfragen, sind gute leute bei . Viel Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
@nice1 Sollte es sich um Amazon Filme - download handeln, nutzt dir Kabel auch nichts. Habe es selbst versucht. Mit der Amazon Prime Video App funktioniert es nicht. Und ich habe keine andere App entdeckt die die Downloads abspielen könnte. Vermute die App sperrt die weitergabe an weitere Geräte.

Sonst kann ich mit S24U kann ich eigentlich alles an meinem Q70 TV und auch 27" im Wohnwagen per Kabel oder W-Lan von Handy streamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh