Berni_ATI
Legende
Brauche ein Mainboard für Kommenden AM5 Zen 5 X3D CPU (9850X3D=
oder gar Zen 6
und weiss dass bei Asrock Boards zum Tod des 9800X3D geführt haben
aber eben auch nun wie berichtet auch Asus Boards betroffen sein sollen.
Meine Favoriten wäre immer die X870 Boards da beste Ausstattung und soll für Jahre auch halten.
geizhals.at
und Batterie Zugänglich jederzeit (Habe derzeit das X570 Gaming Carbon mit 5800X3D verbaut
geizhals.eu
ASUS Board weiss ich keines welches ich holen solte, alles etwas Strange mir Strix udg.
PS;
Wichtig sind zudem Zugang zur C-Mos Batterie, gute PCI-EXpress Slots, wenn möglich verstärkte Ausführung!
Danke Allen!
oder gar Zen 6
und weiss dass bei Asrock Boards zum Tod des 9800X3D geführt haben
aber eben auch nun wie berichtet auch Asus Boards betroffen sein sollen.
Meine Favoriten wäre immer die X870 Boards da beste Ausstattung und soll für Jahre auch halten.
GIGABYTE X870E AORUS Elite X3D
Preislich 280 Euro
GIGABYTE X870E AORUS Elite X3D ab € 325,77 (2026) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für GIGABYTE X870E AORUS Elite X3D ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 • Chipsatz: AMD X870E • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen 8000G , … ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
MSI MPG X870E Carbon WIFI
Preislich 470 Euround Batterie Zugänglich jederzeit (Habe derzeit das X570 Gaming Carbon mit 5800X3D verbaut
ASRock X870 Taichi Creator
Zwar ein 870 Board, komplett NEU am Markt und Preislich auch 315 Euro
ASRock X870 Taichi Creator ab € 318,99 (2026) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für ASRock X870 Taichi Creator ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 • Chipsatz: AMD X870 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen 8000G , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
ASUS Board weiss ich keines welches ich holen solte, alles etwas Strange mir Strix udg.
PS;
Wichtig sind zudem Zugang zur C-Mos Batterie, gute PCI-EXpress Slots, wenn möglich verstärkte Ausführung!
Danke Allen!