Mainboard für AM5 Zen5 X3D bzw. Zen 6

Berni_ATI

Legende
Brauche ein Mainboard für Kommenden AM5 Zen 5 X3D CPU (9850X3D=
oder gar Zen 6
und weiss dass bei Asrock Boards zum Tod des 9800X3D geführt haben
aber eben auch nun wie berichtet auch Asus Boards betroffen sein sollen.

Meine Favoriten wäre immer die X870 Boards da beste Ausstattung und soll für Jahre auch halten.

GIGABYTE X870E AORUS Elite X3D​

Preislich 280 Euro

MSI MPG X870E Carbon WIFI​

Preislich 470 Euro
und Batterie Zugänglich jederzeit (Habe derzeit das X570 Gaming Carbon mit 5800X3D verbaut

MSI MPG X870E Carbon WIFI

ASRock X870 Taichi Creator​

Zwar ein 870 Board, komplett NEU am Markt und Preislich auch 315 Euro

ASUS Board weiss ich keines welches ich holen solte, alles etwas Strange mir Strix udg.

PS;
Wichtig sind zudem Zugang zur C-Mos Batterie, gute PCI-EXpress Slots, wenn möglich verstärkte Ausführung!
Danke Allen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Board weiss ich keines welches ich holen solte, alles etwas Strange mir Strix udg.

Von gigabyte x3d Mode Boards rate ich ab.

OK, durchgelesen!
Dann fällt Gigabyte X3D schon mal durch
und zugegeben das MSI ist mir fast zu teuer

Dann womöglich das ASUS

ASUS TUF Gaming X870E-Plus WIFI​

ASUS X870 Max Gaming WIFI7​

Von gigabyte x3d Mode Boards rate ich ab.
Hatten wird doch schon das du es nicht verallgemeiner kannst. Es hängt wenn dann an deiner CPU, RAM oder einem defekt am Mainboard. Ich habe jetzt schon drei x3D Boards durch und bei allen liefen meine Einstellungen problemlos (RAM bis 8500MT/s, CPU bis 105 ECLK, CPU+ RAM bis 101 BCLK)

@Vince96
Ich glaube das es bei dir läuft, nur wenn es von einer unbeklannten CPU Güte abhängt dass das Feature korrekt läuft kann man das auch nicht uneingeschrängt empfehlen, ist aber nur meine Meinung. ;)

Ein PCGH Redakteur hat das in einem Langzeittest auch nachgestellt:

Man kann die Gigabyte Boards aber ja auch durchaus einfach ganz normal nutzen. ;)

Ein PCGH Redakteur hat das in einem Langzeittest auch nachgestellt:
Ja das Problem ist einfach, das man NIE für alle CPUs eine Freigabe geben kann, dass die Funktion problemlos funktioniert. -> Wegen solch einer Funktion würde ich das Board auch nicht kaufen.
Davon abgesehen kann man aber das Board empfehlen, denn Gigabyte ist bei vielen Entscheidungen den richtigen Weg gegangen und hat gegenüber den non X3D Boards fast alles verbessert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh