11-13,5" Detachable unter 1000€ - auch gebraucht

defcon42

Experte
Ich habe aktuell als Zweitgerät ein Lenovo X390, auf dem Linux Mint läuft. Bin auch sehr zufrieden.

Beruflich habe ich ein Surface, welches so ein Detachable ist, aber mit Linux zu viele Unsicherheiten mit sich bringt. Vor allem ab Version 8.

Allerdings fällt es mir nicht leicht, ein Gerät zu finden, dass mehr Leistung und Features als das X390 bietet, aber selbst gebraucht für unter 1000€ zu haben ist.

Auch der Vorgänger des aktuellen Königsgerätes ASUS ROG Flow Z13 (2025) ist dann noch zu teuer.

Das Surface würde alle Anforderungen erfüllen, aber für Spaß mit Linux darf es maximal das 7er sein. Reicht mir nicht.

Was hat der Markt denn noch an guten Detachables zu bieten?

Wie gesagt, ich werde da auch wieder Linux nutzen wollen. Ubuntu und Mint sind sehr zuverlässig wegen Touch und Pen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte kein Gerät mit 360° Scharnier, nur ein echtes Detachable.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh