Bringt eine bessere Grafikkarte was bei Counterstrike 2? bezüglich besserer Abschüsse/ Hardwarer-Reaktion

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
ich habe momentan eine GTX 1660 super Grafikkarte an einer Ryzen 5600 cpu. An meinen Laptop core i7 mit 3060 GTX...

Also spiele nur Counterstrike 2 und bald nichts anderes. Dies ist beaknntlich schon älter und nicht Hardwarehungrig. Eher ein Dinosaurier unter den Shootern. Aber der Beste!
Aber merke doch, wenn man gegen andere spielt, das diese anscheinend schneller reagieren können, weil bessere Hardware!
Internet habe ich 200 mbit Glasfaser.
Meint Ihr, das eine bessere Grafikkarte noch etwas ausmachen kann, in bezug auf Verzögerung im Spiel?
oder auch das es sich lohnt die "details" Stufe zu erhöhen für bessere Grafik?
Mir macht nichts anders Spaß als CS2 im Deathmatch Multiplayer Modus! Habt Ihr noch ähnliche Games, nach gleichen Spielprinzip? die auch Fun machen?
Könnt Ihr mir bitte mal Eure Einschätzung geben?
Gruß
Los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Monitor mit 144 Hz (oder höher) wäre ganz sicher von Vorteil. Dein Notebook ist für für competitives Gaming nicht die beste Wahl.

Dust2 DM kann einen echt fertig machen… das habe ich schon seit einiger Zeit auch nicht mehr gespielt.

Aber merke doch, wenn man gegen andere spielt, das diese anscheinend schneller reagieren können, weil bessere Hardware!
Du meinst zu bemerken, das andere schneller reagieren. Das der Grund für deren (immernoch nur gefühlt) schnellere Reaktion ihre Hardware wäre, kannst du aber doch gar nicht wissen?

Rein technisch gesehen sind höhere FPS (durch bessere Hardware), Monitor mit höherer Wiederholrate, Internetverbindung (bis zum Server) mit niedrigerem Ping natürlich ein Vorteil.
Allerdings wird dieser Vorteil immer kleiner, je besser die Werte werden.
Ebenso wären da aber auch der Monitor ansich mit Größe und Auflösung zu nennen, die Maus und zuletzt sogar Spieleinstellungen zu nennen, die sich vorteilhaft auswirken.

oder auch das es sich lohnt die "details" Stufe zu erhöhen für bessere Grafik?
Das ist z.B. eine Einstellung, die man oftmals nicht will. Ob das in CS auch gemacht wird, kann ich dir aber nicht sagen.
Höhere Detailstufen sehen zwar hübscher aus, damit ist aber quasi immer auch mehr "Gewusel" auf dem Bildschirm, was dazu führt, das man Gegner schlechter erkennt.
Antialiasing ist auch so ein Fall. Man schaltet das gerne AUS. Sieht zwar dann "schlechter" aus, aber da ohne AA Pixelblitzen auftritt, erkennt man Bewegungen schneller/besser.
Gerade was die Grafikeinstellungen angeht ist "hübsch" und "vorteilhhaft" meist sogar eher konträr.

Aber um es mal extrem auszudrücken: Wenn du beim Tischtennis den Ball nicht triffst, wird daran auch ein Profischläger nichts ändern. ;)

Meistens liegts am Spieler und andere Spieler sind tatsächlich einfach nur besser/schneller. Merkt man meist auch mit steigendem Alter, das die eigene Reaktion nicht unbedingt besser wird und vorallem jüngere Spieler oft einfach viel besser sind (nicht selten oft sogar besser als man selbst jemals war).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh