Gaming in Deutschland: 948 Spielestudios und noch großes Potenzial

Die deutsche Games-Branche hat sich zwischen 2018 und 2024 deutlich dynamischer entwickelt als in den Jahren zuvor. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Die Games-Branche in Deutschland 2025" des Branchenverbands Game. Maßgeblich für die Entwicklung war erstmals eine bundesweite Förderung, die laut Studie spürbare Impulse für Wachstum und Beschäftigung gesetzt hat.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Potenzial. Enshrouded scheint ja mit der einzige Lichtblick zu sein. Wenn sogar unkaputtbare Klassiker wie der Industriegigant geschändet und wie Abfall behandelt werden um Fördergelder abzugreifen... 👍
Nichtmal ne deutsche Synchro bei deutschen Produktionen.
Kann mich an keine deutsche Produktion erinnern außer den X4 Fail den ich gekauft habe und ich kaufe so gut wie jeden Mist.

Nichtmal ne deutsche Synchro bei deutschen Produktionen.
Wobei ich das nicht als Minuspunkt sehe.

Eine Synchro die halbwegs was taugen soll, kostet viel Geld. Selbst AAA Studios verzichten zwecks Gewinnmaximierung oft drauf.
Zumal die Zahl der annähernd passablen deutschen Synchros in der Vergangenheit ohnehin verdammt niedrig ist...

Der deutsche Markt ist global gesehen am Umsatz gemessen relativ klein und das obwohl es der größte Markt in Europa wäre.
Ein Nischenprodukt (selbst für Deutschland) das global abgesetzt werden soll würde ich jetzt auch nicht auf Deutsch synchronisieren... neben Englisch eher noch auf Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch...

Zum Vergleich China und USA machen zusammen mehr als die Hälfte des globalen Umsatzes aus (über 100 Mrd. Dollar). Südkorea macht mit 7,1 - 7,8 Mrd. Dollar noch mehr aus als Deutschland (6,4-7,0)... Deutschland ist Einwohnertechnisch ~63% größer. Japan wäre Einwohnertechnisch ~66% größer als Deutschland und generiert trotzdem ~150% mehr Umsatz am Globalmarkt... Großbritannien ist Einwohnertechnisch ebenfalls kleiner, und generiert fast den gleichen Umsatz wie Deutschland...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh