Thorsteen
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- Gigabyte X670 AORUS ELITE AX
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro - Pure Copper, 6 x 560mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper Radiator
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 iChill Frostbite
- Display
- LG 38UC99-W
- SSD
- Samsung SSD 980 M.2 1 TB, 2 x Crucial P3 SSD 4 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Thermaltake WP 200
- Netzteil
- 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Mech
- Mouse
- Razer Ouroboros
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo!
Wie schon im Titel erwähnt finden einige Spiele bei mir (ua. Powerwash Simulator 2) einen nicht vorhandenen Controller. Damit wird es etwas schwierig bis unmöglich die vernünftig zu steuern. In der Hardware wird aber kein Controller angezeigt und es ist auch kein Gerät angeschlossen was Treiber installiert hat und einen Controller emuliert. Also Lösung habe ich mir einen 10€ Controller gekauft um dann wenigstens eine Steuerung zu ermöglichen um in Menüs zu kommen etc. Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man Windows das Verhalten austreiben könnte?
Danke schonmal.
Wie schon im Titel erwähnt finden einige Spiele bei mir (ua. Powerwash Simulator 2) einen nicht vorhandenen Controller. Damit wird es etwas schwierig bis unmöglich die vernünftig zu steuern. In der Hardware wird aber kein Controller angezeigt und es ist auch kein Gerät angeschlossen was Treiber installiert hat und einen Controller emuliert. Also Lösung habe ich mir einen 10€ Controller gekauft um dann wenigstens eine Steuerung zu ermöglichen um in Menüs zu kommen etc. Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man Windows das Verhalten austreiben könnte?
Danke schonmal.

Klingt fast wie die Konsole von Steam, aber ist nur eine ordinäre Zusatztastatur die frei belegbar ist und wo man Drucktasten durch kleine eingebaute Displays somit selbst "beschriften" kann. Da man sie auch mit Sachen aus Programmen belegen kann (Öffne Datei X oder Selektiere alles, schneide es aus und öffne das Grafiktool) ist es schon ziemlich praktisch. Aber das hatte ich auch schon abgezogen, wie gesagt der Rechner war bis auf Maus und Tastatur von allem abgesteckt was verbaut ist. Die Internen Sachen von Aquacomputer mal außen vor gelassen.