SSD Kauf bei geizhals. Seitenweise Dropshipper.

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich hab vor mir ne neue SSD für meinen TrueNas Rechner zu kaufen.
Der hier sollte es werden.

Ich hab mir jetzt schon länger keine Hardware mehr gekauft. Was mir nun aber bei der Preisübersicht von Geizhals aufgefallen ist, dass bevor die eigentlich üblichen Händler die ich bisher gewohnt war wie galaxus, voelkner, reichelt, expert etc... sage und schreibe über 40 unbekannter "Händler" in der Liste sind. Alle verkaufen über ebay und amazon shops und haben nen ähnlichen günstigen Preis.

Was stimmt da nicht?
Kann inzwischen jeder Dropshipper bei den Herstellern Hardware beziehen und irgendwo reinklatschen?
Ist sowas vertrauenswürdig?
Was hab ich verpasst :d

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt eBay Scalper, mehr nicht. Würd da aus Prinzip nichts kaufen.

Das Angebot vom MM sticht irgendwie heraus, oder?

Hallo,

ich hab vor mir ne neue SSD für meinen TrueNas Rechner zu kaufen.
Der hier sollte es werden.

Ich hab mir jetzt schon länger keine Hardware mehr gekauft. Was mir nun aber bei der Preisübersicht von Geizhals aufgefallen ist, dass bevor die eigentlich üblichen Händler die ich bisher gewohnt war wie galaxus, voelkner, reichelt, expert etc... sage und schreibe über 40 unbekannter "Händler" in der Liste sind. Alle verkaufen über ebay und amazon shops und haben nen ähnlichen günstigen Preis.

Was stimmt da nicht?
Kann inzwischen jeder Dropshipper bei den Herstellern Hardware beziehen und irgendwo reinklatschen?
Ist sowas vertrauenswürdig?
Was hab ich verpasst :d

Grüße
Du kannst auch einfach auf die typischen Händler Seiten direkt gehen und nach deiner gewünschten SSD suchen. Erspart dir den Rotz, außerdem ist es häufig so das die Preise auch bei Geizhals über den Link nicht unbedingt gegeben sind.

Oder wenn man direkt nur Angebote eines Händlers sehen will, aber nicht dessen Webshopsuche bemühen möchte, weil die aus der Hölle kommt:
1768286247974.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh