Fantec QB-35U31 - Unknown USB Device

Arakon

Enthusiast
... Device Descriptor Request failed.

Das Gehäuse hab ich seit fast 5 Jahren am Rechner hängen, bisher nie auch nur das geringste Problem. Vor ein paar Wochen erschien plötzlich die o.g. Fehlermeldung und ich hab das heute dann auf das Gehäuse zurückführen können.
ABER: Die 3 Platten drin (2 HDDs, eine SSD) funktionieren weiterhin einwandfrei und werden erkannt, volle Geschwindigkeit, etc. Ich hab auch eine vierte Platte testweise dazugesteckt, und das Ding zeigt auch die vollkommen problemlos an.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Soweit ich weiß, erzeugt das Gehäuse nicht für jede Platte einen eigenen USB Eintrag. Irgendeine Methode zu identifizieren, was für einen USB Eintrag der da versucht anzulegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh