Schnelle Hilfe zur Entscheidung welche 5090 gpu soll es werden .

Benni64bit

Enthusiast
Hi Leute brauche hilfe will mir eine neue Gpu kaufen kann beide für 2800 neu bekommen

Asus Astral 5090
Msi venguard soc 5090

Welche ist die bessere auch zweck OC .. glaube das 800w BIOS geht nur auf die Msi oder ..

Kann mich nicht entscheiden

Wo ist der bessere Wiederverkaufswert zu sehen

Danke 👍🏻 👍🏻 👍🏻

Zocken momentan am Msi Titan gt77hx 4080 etwas getunt .. komme in Cod7 so auf 80fps

Habe nen externen Monitor Lg 39gs95qe der kann 240hz

Jetzt will ich gerne dran kommen ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kriterium ist jetzt entscheidened?

800W?
OC?
Wiederverkaufswert?

OC scheint mit der Astral wohl am "besten" zu klappen.

Hi ja die Astral finde ich schön und hätte das Mini itx Gehäuse was dazu passt im Auge. .. xikii007 das mit nen 9800x3d oder 9950x3d .. kenne nur intel aber die sollen ja besser sein.

Ich habe halt gelesen das ja viele Modelle der 5090 einfach das Matrix BIOS nehmen können und super fahren damit aber das geht ja nur mit der Msi dann ...

Ja Wiederverkaufswert sollte auch best möglich sein ..

Mini ITX macht bei einer 5090 mit 800W BIOS natürlich am meisten Sinn.
Zusammen mit 9950X3D², damit auch ein paar FPS rüber kommen.

Astral und auf gehts!

Ihr wisst schon dass es nur 1.000 Astral gibt und die nun soviel kosten wie 2 billige 5090, oder?

So knapp 6.000€?

Auf die original Frage hin:

MSI Suprim bei Luftkühlung (hoher Wiederverkaufswert)
Wegen "PuttyGate", nur wenn Du umbaust auf Wasser: Gigabyte Master (niedriger Wiederverkaufswert)

Beide haben besser VRMs als die standard 5090 PCBs.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon dass es nur 1.000 Astral gibt und die nun soviel kosten wie 2 billige 5090, oder?

So knapp 6.000€?

Die Astral ist nicht limitiert. Du meinst die Matrix, aber um die geht es hier nicht.

Und selbst bei der Matrix ist es auch nicht komplett gesichert mit den 1000 Stück. Zumindest sind die Karten nicht nummeriert und ganz offiziell gibt es von Asus glaube ich auch nichts.

Mini ITX macht bei einer 5090 mit 800W BIOS natürlich am meisten Sinn.
Zusammen mit 9950X3D², damit auch ein paar FPS rüber kommen.
Haja, wenn sonst nix drin ist und die GPU brauchbar ausgerichtet ist, warum nicht.
Riser und PCIe 5.0 ist halt so ne Sache. :fresse: Aber gut, selbst 3.0x16 wäre kein realer Verlust.

Diese modernen Gamer-ITX Dinge sind ja sowiso keine Gehäuse sondern eher so ein kleiner Haufen Mesh.
Welche ist die bessere auch zweck OC .. glaube das 800w BIOS geht nur auf die Msi oder ..
Tja, ist halt die Frage, was das am Ende wirklich bringt... 800W über den Popelstecker, dazu noch im engen ITX verwurstelt... mutig. :hmm:
Wo ist der bessere Wiederverkaufswert zu sehen
Bei einem Buy High um 2800€ ist der so oder so kacke. Wsl. hat die Astral nen höheren Wegen, dem Asus-Fanboy-Bonus.

Ob die Dinger rasseln, ist ohnehin ne Glücksache.

Imho kannst nach Bauchgefühl kaufen oder nach Optik.

Nachtrag:
@OC:
Imho will man eher ne gute Balance aus Undervolting & Overclocking finden, näher am Undervolting als am Overclocking... und ob man dann mit Powerlimit 600W arbeitet oder auf 400-500W runter geht, mach dann gar nicht sooo viel aus... mir ist dann für die reale Anwendung lieber etwas runter zu gehen, auf 100% Last wird das Ding dann doch hörbar... 600W sind ja nicht nix. 800W mal außen vor...

I'd take anything except the black Astral (if possible). The 800-watt BIOS is simply too tempting to ignore, in my opinion :)

Ja wenn man richtig übertakten will muss man eine Karte nehmen, bei der das 800w bios geflashed werden kann. Da fällt die schwarze Astral raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh