Grafikkarte für Overwatch/BF6 auf WQHD 165HZ

Calcium

Enthusiast
Hallo Community,

ich bitte um Rat der Experten, die sich aktuell im "Markt" auskennen:

ich spiele auf dem in der Signatur genannten System hauptsächlich Overwatch und Battlefield 6.
Budget: 700€-1000€

Ich überlege aufgrund des KI Wahnsinns doch schon jetzt upzugraden. Ich wollte eigentlich auf die rtx6-er Serie abwarten.
Aber ich habe auch bedenken, dass bei der nächsten GPU Generation meine CPU zum Bottleneck wird und vermute,
dass mein System mit einer aktuellen Karte besser "austariert" wäre?!
Gerne möchte ich wieder Nvidia und denke an eine RTX5070 TI oder 5080.
Kann ich mit einem solchen Upgrade auf nativer Auflösung auf maximalen Settings optimiert für den Monitor meine zwei Games spielen?
DIe aktuelle Karte ist "Premium" gewesen und durch undervolting aktuell sehr leise. Bei dem jetzigen Kauf wäre mir die Optik egal, dass ich die Karte leise bekomme jedoch wichtig.

Besten Dank vorab und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne möchte ich wieder Nvidia und denke an eine RTX5070 TI oder 5080.
Ich tendiere zur RTX 5070 Ti. Sie ist rund 300 € günstiger als die RTX 5080 und laut TechSpot liegt sie leistungsmäßig nur knapp darunter. Der Aufpreis zur 5080 lohnt sich meiner Meinung nach kaum – vor allem, weil die 5070 Ti bei realistischen Straßenpreisen ein deutlich besseres Preis‑Leistungs‑Verhältnis bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh