Upgrade auf Windows 11 von 10: Secure Boot bei Asus Prime B360M-K korrekt einstellen?

Cannelloni

Neuling
Hallo zusammen,
bei einem Rechner mit einem Asus Prime B360M-K Mainboard geht es darum, den Secure Boot korrekt einzustellen. TPM ist bereits aktiviert und nun geht es um das Thema Secure Boot: leider komme ich hierbei nicht weiter. Wenn ich auf UEFI anstatt auf Legacy stelle, bootet Windows nicht mehr sondern ich werde direkt wieder ins Bios geschmissen.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Cannelloni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf UEFI anstatt auf Legacy stelle, bootet Windows nicht mehr sondern ich werde direkt wieder ins Bios geschmissen.
Wenn du das bei Google eingibst, erhältst du eine Anleitung, was man vorher in Windows einstellen muss (Stichwort GPT), damit der PC nach der Umstellung wieder in Windows bootet.

Hi Bienenstichl, vielen Dank für deine Rückmeldung! Mit GPT meinst du das Partitionsschema?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh