RTX 5090 dual Monitor Probleme mit Chrome und streaming

Minga bua

Enthusiast
Moin,
ich hab da son komisches Problem.
Nutze eine RTX 5090 und zwei Monitore.
Wenn ich aufm Hauptmonitor spiele und z.B. Netflix aufm zweiten streame kommt es sehr oft zu Problemen.
Diese können sein z.B. beide Monitore zeigen für 1-2 Sekunden ein schwarzes Bild. Dann wieder ein normales. Und das wechselt andauernd. Das ist meistens der Fall wenn ich ein Hardwarelastiges Spiel spiele.
Etwas weniger Hardwarelastig bekomme ich dann Grafikfehler auf dem Hauptmonitor. Siehe Screenshot z.B.

Nutze ich dann Firefox um auf dem zweiten Monitor Netflix usw. zu streamen.. habe ich nie Probleme.

Was könnte das sein?

Anhänge

• Grafikfehler.png
    Grafikfehler.png
    662,6 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Monitore beide mit DP 2.1?

Unkomprimierte Videosignale wie mit Display Port2.1 eignen sich besser dafür.

Es ist bekannt das Monitore mit DP 1.4 und DSC Problemanfälliger sind.

Das findest Du auf der Hersteller Seite unter Spezifikation.

Google doch einfach danach:)

Achso du meintest ob die die Anschlüsse haben.
Dachte man könnte das eventuell noch irgendwo einstellen.

Der eine hat nur 1.4 das ist der zweite auf dem die streams laufen.
Der andere hat 2.1.

Haben die Monitore eine unterschiedliche Hz?
Ggf. mal die Hardwarebeschleunigung in Chrome ausschalten.

Der eine hat nur 1.4 das ist der zweite auf dem die streams laufen.
Der andere hat 2.1.

Ich vermute stark das hier der Hund begraben liegt.

Es gibt den gaming Opera Browser.
Versuch macht klug.
Aber die zwei verschiedenen Übertragungsstandards an einer GPU erachte ich als Ursache.

Der Monitor mit DP 2.1 auf DP 1.4 einstellen. Wenn der Fehler behoben ist, weist du woran es lag
Probier das mal

Ich hatte dasselbe Problem auch vor 2-3 Tagen -auch mit Netflix! Wie verhält es sich, wenn du etwas anderes streamst? YouTube zb? Ich habe das Gefühl, dass das ggf. mit Netflix Policies zusammenhängen könnte.

Scheinbar lag es an den verschiedenen Hz Zahlen der Monitoren. Bisher funktioniert es wenn ich beide auf 100Hz stelle.
Wo ich DP umstelle habe ich nicht gefunden.

Ich habe es so gelöst, dass ich den "schlechteren" an das Mainboard angeschlossen habe und somit über die CPU laufen lasse.
So können beide Monitore auf ihren eigenen Hz laufen ohne das ich ein ruckeln oder flackern habe.

Kann mir jemand sagen wieso ich bei meinem XG27UCDMG 240HZ einstellen kann und bei meinem PG32UCDM nur 240,02HZ? Wenn ich über Windows-Shift-Pfeiltaste die Spielanzeige der Monitore wechsle, habe ich bei einem immer einen extrem spürbaren Lag - bin gerade dabei sämtlich potenzielle Problemquellen durchzugehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh