Glasfaserausbau / Übergangstarif → Sonderkündigungsrecht?

Halfdan

Experte
Ich hänge seit einiger Zeit in einem teuren Vodafone DSL (nicht Kabel) Anschluss. 250/40Mb/s für ~53 €. Nun hatte ich mich die Tage mal wieder umgesehen und bemerkt, dass Logitel aktuell ein gutes Angebot hat. Telekom Glasfaser 300 für effektiv 26,45 €/Monat nach Cashback. Wir wissen allerdings alle, wie toll der Glasfaser Fortschritt hier in Deutschland vor sich geht. Die Telekom Homepage sagt mir, wenn ich direkt bestelle, dass der Anschluss zwischen Februar / April erfolgen würde. Ich weiß, dass diesen Sommer an der Straße FTTH verlegt wurde, könnte mal im Keller checken, ob es auch schon im Haus ist. Meine eigentliche Frage betrifft den Übergangstarif, wenn die Telekom bis April nicht geliefert hat, bin ich wahrscheinlich trotzdem an diesen gebunden (24 Mt, ohne Router)? Das wäre teurer als in meinem jetzigen zu bleiben. Hat jemand Erfahrungswerte oder Rat zu der Thematik?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es zwingt dich doch niemand den Übergangstarif zu buchen. Auf der Telekomseite ist er doch als optional angegeben. Ob und wie Logitel darauf anbietet kann ich mangels Adresse mit Ausbauplanung derzeit leider nicht testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh