Thermaltake MAGFloe 360 Ultra Lüfter Probleme

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich habe mir heute sehr günstig die oben genannte Wasserkühlung gekauft und natürlich auch direkt eingebaut jetzt habe ich aber folgendes Problem das mit dem Display funktioniert super die Software ist allerdings das allerletzte, aber gut jetzt zum Problem wie stelle ich die Lüfterstörung in dieser Software ab? Deaktiviere ich die Software sind meine Lüfter alle schön flüsterleise aber das Display geht nicht aktiviere ich die Software sind meine Lüfter extrem laut in den Einstellungen wo man die Lüfter einstellen kann hab ich alles eingestellt funktioniert nicht.

Oder gibt es ein extra Programm womit ich das Display steuern kann? Ich habe das jetzt mit diesen TT RGB plus V3.0 gesteuert

Thermaltake MAGFloe 360 Ultra Lüfter Probleme ...Ich habe das jetzt mit diesen TT RGB plus V3.0 gesteuert ...
System.jpg
Wahrscheinlich verträgt sich die TT RGB PLUS Software nicht mit der Asus Armory Crate und Corsair iCUE Software deines ASUS ROG Strix B650 Mainboards und deiner Corsair Ausstattung.

Außerdem gibt es seit 30.12.2025 eine neue Softwareversion TT RGB PLUS Software V3.0.5.

TT Software.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Software V3.0.5. Habe ich installiert, das ist leider auch mein Problem dass ich leider einige verschiedene Software drauf habe, aber wie gesagt dann pupsen wir es mir dass ich die Lüftersteuerung in dem Programm deaktiviere

... verschiedene Software drauf habe ...
Wie schon erwähnt, die Software verträgt sich oft nicht untereinander.

Du kannst mal schauen, ob die andere RGB Software aktuell ist, Corsar iCUE ist vom 15. Dezember 2025 Version 5.38.86 und Asus Armory Crate ist vom 4.11.2025 Version 3.3.6.0.
Manchmal reicht es schon, wenn die aktuellen Software Versionen installiert sind, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh