Suche Material gegen Spulenfiepen, welches in Netzteilen verwendet wird

Barbrady

Enthusiast
Hallo, war mir nicht sicher, wo ich das posten sollte. Kann gerne verschoben werden, falls ich hier falsch bin.

Ich suche diesen Kleber oder Silikon, den Netzteilhersteller im inneren ihrer Netzteile nutzen um Bauteile festzukleben, damit die nicht anfangen zu schwingen und hörbare Störgeräusche verursachen. Haben die meisten sicher schon mal gesehen, wie so eine Art Leim oder feste Zahnpasta. Weiß jemand, was das genau ist und ob man das kaufen kann? Möchte das an Bauteilen von einem Netzteil eines Fernsehers nutzen, da das ziemlich nerviges Spulenfiepen hat. Mir ist das Risiko bewusst mit Netzteilen usw. habe da Erfahrung mit und Kenntnisse in Elektrotechnik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh