Passt dieses Setup für den FS2024???

Inbound

Neuling
Hallo

Ich hätte da eine Frage und zwar ob dieses Setup tauglich für den Fs 2024 wäre??

Vielen lieben Dank für euren Input

Gehäuse
CORSAIR 3000D AIRFLOW MID-TOWER-GAMING-GEHÄUSE
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ Ultra 7 20-Core-Prozessor 265KF (bis 5,5GHz) 30 MB Cache
Mainboard
GIGABYTE B860M E (mATX, LGA1851, DDR5, M.2 PCIe 4.0)
Arbeitsspeicher
32 GB PCS PRO DDR5 5600 MHz CL40 (2 x 16GB)
Grafikkarte
16GB PALIT GEFORCE RTX 5060 Ti INFINITY 3 - HDMI, 3 x DP
1. M.2 SSD-Laufwerk
512 GB PCS PCIe SSD M.2 (bis zu 3500 MB/R, 3100 MB/W)
Netzteil
CORSAIR 750 W CX SERIES™ CX-750-STROMVERSORGUNG
Netzteilstromkabel
1 x Europäisches Netzkabel, 1,5 Meter (SchuKo Stecker)
CPU-Kühler
Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 240-Serie ARGB
Wärmeleitpaste
ID-COOLING FROST X45 WÄRMELEITPASTE AUFTRAGEN
Soundkarte
ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)
Betriebssystem
Windows 11 Home 64 Bit – inkl. Einzellizenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier steht was zu den Systemanforderungen zum 2024er FluSi. Die Größe der SSD sehe ich schon mal kritisch, aber es geht doch um MS, oder?

Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort und ja es geht um den FS 2024 von Microsoft
Ich weiß natürlich das mehr immer besser ist daher meine Frage ob er mit dieser Konfig. spielbar ist

Interessant wäre auch das geplante Budget?

Ob es spielbar ist, siehste doch selber an den Systemvorraussetzungen. Zumindest der RAM sollte reichen, aber bedenke auch, das solche Spiele ordentlich Daten nachladen, die auch irgendwo hin müssen. Deswegen sehe ich die SSD als kritisch, wenn der FluSi dort drauf soll. Auch wenn es weh tut, würde ich 2TB empfehlen; ein Nutzer aus einem Partnerforum hat berichtet, das Hogward Legacy mehrere Hundert GB nachgeladen hat. CPU ist für die Zwecke wohl auch nicht umbedingt die erste Wahl, aber laufen wird das sicherlich. Graka sollte auch reichen, zumal es 16GB VRAM gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Also Budgetmäßig wären so um die 2000€ veranschlagt.
Welcher Prozessor eurer Meinung nach sollte es denn sein ???

Die Konfiguration liegt derzeit bei 1702€

Vielen Dank für eure Hilfe

Also das läuft mit Sicherheit.

Beim Kumpel läuft es eigentlich sehr gut mit AMD 7600, 32gb RAM, 2TB SSD, AMD 6900xt toxic.

Bei QHD

Danke für die Hilfe und bei Intel Prozessoren??
Sorry für die vielen fragen aber da möchte man doch alles richtig machen ist ja doch ne Menge an Geld was da reinfließt

Zuletzt bearbeitet:
Tests bestätigen: X3D ist derzeit die beste CPU‑Option für MSFS‑Gaming‑Performance in vielen realen Szenarien, vor allem wenn dir stabile Frametimes wichtiger sind.
Und der verbrauch, ist auch geringer.
1. M.2 SSD-Laufwerk
512 GB PCS PCIe SSD M.2 (bis zu 3500 MB/R, 3100 MB/W)
Das ist zuwenig, 2 TB würde ich nehmen.

Monitor vorhanden? Welche Auflösung ist angepeilt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh