Samsung Magician startet, öffnet jedoch nicht

Fiepen

Profi
Hallo Leute, ich habe an einem Rechner ein Problem mit der Samsung Magician Software 9.0.0 aber auch mit versionen drunter.

Die Software lässt sich normal installieren. Nach der Installation tut die so, als ob die gestartet hätte, Icon ist auch sichtbar in der Taskleiste,
aber die Software ist überhauptnicht geöffnet. Also das Samsung Magician Fenster ist garnicht auf dem Desktop.
Software als Administrator starten führt zu identichen ergebnis.
Es ist eine Samsung 990Pro 2Tb auf i5 12600KF, 16gb DDR4, Asus B760 Mainboard, Asus rtx 3070, Windows 11 Home 25H2
Es sind normale Microsoft NVME treiber installiert. Also nicht die Intel Rapid Strorage treiber.
Und von Samsung gibs garkeine NVME treiber mehr soweit ich weiß.
Habe ich vielleicht ne Fake Samsung erwischt, wodurch die Magician Software dann streikt? Oder was soll ich da machen?

Danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal kann es sein dass man zuviele instanzen eines Programms geöffnet hat und somit das Fenster gar nicht erscheint. Mal im Taskmanager schauen wie oft das programm da als geöffnet erscheint und die tasks beenden. Alternativ mal einen Neustart des PCs versuchen.

Es kann auch dauern, wenn es bei einem (anderen) Laufwerk Probleme gibt, besonders gerne wenn es ein SATA Laufwerk ist, bei dem es Probleme mit dem SATA Datenkabel gibt. Poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo. Wenn es da auch Probleme mit dem Öffnen des Fensters gibt, würde ich vermuten, dass sowas wie oben beschriebe der Fall ist.

Komplett über Systemsteuerung / Programme alles was Samsung Magician ist deinstallieren und danach den Ordner in C:\Programme auch weg löschen.
Dann neu installieren.

Hast du zwei Monitore angeschlossen aber nur einen aktiv? Evtl. wird`s auf dem anderen angezeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh