Mainboard ASRock - defekte CPU-PINs

xiffus

Neuling
Hallo,

bei meinem Mainboard W680D4U-2L2T/G5 von ASRock habe ich leider beim Einbau unbeabsichtigt PINs des Mainboards beschädigt. Dadurch wird die CPU nicht mehr erkannt und kann nicht in Betrieb genommen werden.
Eine Gewährleistung besteht leider nicht und mit über 600 € wäre es teurer Elektroschrott, im Zweifel aber auch teures Lehrgeld.
Mir wurde geraten mich hier ans Forum zu wenden, da es wohl Personen gibt, die (logischerweise nicht unentgeltlich) herbei unterstützen könnten.
Bilder von Mainboard und CPU füge ich bei, wobei die CPU unbeschädigt aussieht.
Beim Mainboard kann ich nicht zweifelsfrei erkennen ob lediglich die PINs verbogen oder komplett ausgefallen sind.

Anhang anzeigen IMG_4540.JPG

Anhänge

• IMG_4541.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_4540.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ubi

Ein Fall für dich 😉

Darf man fragen was da genau passiert ist, an dem Sockel wurde ja regelrecht gewütet!
Es gibt Personen im Forum die sowas können. Gibt aber auch professionelle Firmen wie Comsmile oder Reusing-Factory.

Teilweise echt übel zugerichtet die Pins wie z. B. unten links

Will ja keinem was unterstellen, aber bei Kleinanzeigen sind öfters Mainboards mit kaputten Sockel drin, die so wild aussehen. Habe dann immer den Eindruck, ob absichtlich der Sockel so verunstaltet wird, um den als offensichtlichen Fehler hervorzuheben, obwohl das Board nen anderen Defekt hat.

Weil der Sockel sieht so aus, als ob mehrmals was reingefallen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh