Warum will niemand mehr 24GB DDR5 Riegel einzeln verkaufen?

RealMax123

Profi
Angebote von einzelnen 24GB und auch 48GB Riegeln waren schon immer seltener als 8GB / 16GB / 32GB Riegel, aber bis Ende November gab es immer einige Angebote von brauchbaren bis guten Modulen auch einzeln.

Aber jetzt sind die komplett verschwunden, finde da jetzt nur noch einzelne totale Low Performance Module mit DDR5-4800 oder DDR5-5200 Standard und CL46 oder CL48, und sowas will man natürlich nicht haben.

Passable Module finde ich nur noch als 48GB (2x 24GB) oder 96GB (2x 48GB oder auch 4x 24GB) Kits.

Zum Beispiel die 48GB (2x 24GB) Patriot Viper Elite 5 Ultra DDR5-6400 CL32 und Support von AMD Expo und Intel XMP für 439,90€ ( https://hiq24.de/shop/artikel/366631/ ) wären in der aktuellen Lage ein recht gutes Angebot wenn es die Module einzeln für 219,95€ gäbe.

Einen Kit kaufen und das zweite Modul vorfinanzieren und hoffen das es sich für mindestens 215€ weiterverkaufen lässt ist auch keine ideale Lösung, wenn man mit knappen Budget plant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest Meinungen über die aktuelle Angebotslage, bei einer Beispiellosen und womöglich lange anhaltenden Speicherkrise ... :rolleyes2:
Tut mir leid, aber das Thema wird wohl eher nicht derart zielführend sein, so wie du dir das womöglich vorstellst.
Der ganze Markt spielt gerade voll verrückt, dein Thema kommt mir jedoch so vor, als ob du glaubst, dass sich das Problem nur im Preisbereich abspielt, dein Anliegen dies nicht betrifft.
Was möchtest du von uns, dass wir unsere Glaskugel herausholen und einen Blick hineinwerfen, gerne, gib mir 500€ und ich machs ... 🤪
Alles wird für KI aufgekauft und massivst teurer, Hersteller verkaufen lieber an Firmen weil sie so mehr verdienen, ganze Produktionsreihen für das kommende Jahr sind ausverkauft, Micron (einer der wenigen großen Hersteller in der Branche) hat sogar Crucial als Marke für den Endkunden aufgegeben, wo Hersteller immer mehr auf RAM umstellen bei der Produktion (aber nicht für den Endkunden), darum werden bald auch SSDs und Grafikkarten teurer... aber du machst dir sorgen das du keine einzelnen 24GB-Module findest, yeaah :poop: Du bist witzig, ich mag dich :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein 48GB oder 96GB Kit DDR5-8000 CL38 in Bezahlbar. Kannste die nächsten Jahre vergessen.

Warte ab wenn Novalake kommt ist dann der Ram auf den Mainboards aufgelötet, damit die überhaupt noch was verkaufen können :d.

Gollum.jpeg

Eben noch ein 6600er und 7200er A-Die Kit gefunden von denen ich nicht mal mehr wusste. :oops:

Die haben mir mit nur einen gefallen getan. DDR5 überspringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh