Tablet im Lesertest: Testet das Huawei MatePad 11.5!

In Zusammenarbeit mit Huawei suchen wir drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein brandaktuelles Tablet des Herstellers ausführlich auf den Prüfstand stellen und einen umfangreichen Testbericht darüber für unser Forum verfassen möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen,

Kurz zu mir
Daniel, 39 Jahre alt aus Bremen, gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Seit zwei Monaten als IT Experte Infrastructure Datacenter bei einer weltweit agierenden Firma tätig (Die Bezeichnungen werden auch immer absurder...).
Angefangen mit IT im Alter von 12 Jahren mit einem Pentium2 PC.
Diverse PCs gebaut, umgebaut und natürlich auch mal was kaputt gemacht :d (Inklusive Eingabegeräte)
Review Erfahrung ist denke ich durch vergangene Tests genug vorhanden.

Hardware Erfahrung
Billiges Android China Tablet (7 Zoll) vor 15 Jahren
Sony Xperia Tablet Z (das war richtig gut)
FireHD 8
Galaxy Tab A9+ (hat Mutti)

Testumfang
Da reicht wohl keine einfache Liste.
Natürlich angefangen beim Zubehör, Wertigkeit, Ausstattung. Über den Alltag, Reaktion, das besondere Display, bis hin zur Kamera wird alles getestet.
Dabei im normalen Alltag, beim Surfen, sicher auch beim Zocken und bei meinen monatlichen Zoom Meetings in meiner über Europa verteilten Hobbygruppe.
Zusätzlich lässt sich sicher noch einiges an Konnektivität testen mit der noch kommenden Endorfy Tastatur, USB Sticks, Media Streaming auf TV, etc...
Für mich auch wichtig ist die Verfügbarkeit von Apps, beziehungsweise, ob man irgendwie an den PlayStore, etc. ran kommt. Wurde ja bereits im HardwareLUXX Test beschrieben, eigene User Erfahrung ist da sicherlich auch nicht verkehrt.
Bezüglich des Stylus und Dingen wie Handflächenerkennung (Ich habe mich wie üblich vorab nicht tief informiert!) darf Mutti gerne testen, die nervt das Thema nämlich bei ihrem Galaxy Tab ;D

Anmerkungen
Da mein aktueller Arbeitgeber die private Nutzung von Dienstlaptops stark einschränkt, kommt dieser Test wie gerufen.
Mal eben was nach schauen, was ich immer noch lieber an einem Gerät mache, das eine größere Diagonale als ein Smartphone und eine Tastatur hat.
Mal eben eine Automation im Homeassistant Quellcode ändern.
Mal eben einen längeren Text bequem lesen oder ein Video in vernünftiger Größe nicht am Smartphone schauen.
Im Haus einfach mit vernünftiger Bildschirmdiagonale und Tastatur mobil sein.
Ja ich bin da altmodisch, aber ich habe auch keine Lust immer zum Stand PC zu gehen, zumal der zwei Stockwerke über dem Wohnzimmer steht ;D

Das Ganze wird dokumentiert mit Bild und Text.
Als Ausrüstung steht zur Verfügung: Smartphone Kamera, Systemkamera, Licht und natürlich Maus/Tastatur für Text :)
Sicherlich auch für Vergleichfotos nicht uninteressant.
Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen, das ergibt sich dann beim Test.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich heiße Georg, bin 43 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Mit Android-Tablets habe ich bis jetzt recht wenig gemacht (nen früheres Google Nexus mal gehabt). Da ich leidenschaftlich gerne Hardware teste, würde mir das in einem fremden Feld überaus spass machen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Erst-Einrichtung (OOBE)
- Alltagstauglichkeit
- Tastatur
- Akkulaufzeit

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Moin :-)

Ich würde gern

Huawei MatePad 11.5​

testen und bewerbe mich hiermit dazu.

Hier ist meine Bewerbung zu einem Hardwaretest, obwohl ich ja nun schon eine Weile im Forum mehr oder weniger aktiv bin , hab ich mich komischerweise
vorher nie zu solchen Test´s beworben.. Aber ich liebe Hardware.

Früher war auf einem Bildschirm immer ein Forum offen um auch ja nichts zu verpassen aus der hardwareweilt.

Nun mit 2 Kids und mehr Verpflichtungen ist das Thema etwas nach hinten gerückt.

Jedoch bin Ich, der Sebastian , 41 Jahre jung, immer noch leidenschaftlicher Zocker und in Sachen Hardware, Software, Mobilfunk, Hifi & TV immer noch stets interessiert und auch halbwegs frisch ausgestattet.

Das ganze geht nun schon seit der Schulzeit wo ich schon für Schulprojekte den besten PC aus dem Informatikraum mit nach Hause nehmen durfte :-)

Meinen Hobbys fröne ich im wunderschönen Wismar (MeckPomm) direkt an der Ostsee. D

Die ist nur 100m von mir weg und jeder der noch nicht hier war , sollte das unbedingt nachholen!

Auf meinem PC wird natürlich nicht nur gespielt, sondern auch gearbeitet.

Sei es für meine anderen Hobbys (ich veranstalte tolle Flohmärkte) oder für die Schule meiner Kids Präsentationen etc. , oder einfach Office um mal wieder Texte zu verfassen.

Zur zeit auch gern mal nen Film drauf gucken, weil der Gute steht in Bettnähe.

Ich bin von Beruf gelernter Industriemeister für Logistik und im KFZ-Ersatzteilhandel tätig.

Dort sitze ich natürlich stets vor 2 Monitoren und helfe den Kollegen immer gern bei ihren alltäglichen IT-Problemchen.

Da ich seit den anfängen von Smartphones und Tablets stehts auf Android setze, habe ich dahingehend viel Erfahrung!
Seit Jahren nutze ich nur Google-Pixel.
Huawei interessiert mich auch durch die Nint-Implementierung des Playstores und wie man damit umgehen kann.

Testen würde ich das

Huawei MatePad 11.5​

in folgenden Kriterien und Ablauf.

- Unboxing
Verpackung,Lieferumfang,Dokumentation

- Aufbau
Standfuß/Halterung/tastatur

- Haptik,Verarbeitung,Gewicht

- Äusserliches Erscheinungsbild/Design und Ergonomie

- Anschlüsse und Zugänglichkeit

-Bilddarstellung in verschiedensten Szenerien
Gaming/Office/Internet/Movie

-Geschwindigkeit

-vorinstallierte Apps

Das alles wird natütlich mit Fotos und viel Text sauber zusammen gefasst.

So.. ich denke, ich hab alles!

Dann sag ich mal Ahoi und eine schöne Restwoche!

Vieleicht hab ich ja Glück :-)

Hallo,

bin aus Österreich und ein Huawei Tablet wäre interessant zu testen.
Ich habe ein Honor Pad 10 seit ein paar Monaten ("Tochter" von Huawei), wo das ganze Google Paket out of the box sofort läuft.
Hier wäre beim Test gut vergleichbar, was wie geht beim nicht Google Android Tablet von Huawei.

Test:
- Unboxing (Zubehör, Dokumentation)
- Einrichtung Software + WLan Empfang
- Tastatur + BT andere Geräte (Kopfhörer, Handy, Tastatur)
- Akkulaufzeit, updates
- Fazit

Alles mit Text + Fotos.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh