Hallöchen,
Kurz zu mir
Daniel, 39 Jahre alt aus Bremen, gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Seit zwei Monaten als IT Experte Infrastructure Datacenter bei einer weltweit agierenden Firma tätig (Die Bezeichnungen werden auch immer absurder...).
Angefangen mit IT im Alter von 12 Jahren mit einem Pentium2 PC.
Diverse PCs gebaut, umgebaut und natürlich auch mal was kaputt gemacht

(Inklusive Eingabegeräte)
Review Erfahrung ist denke ich durch vergangene Tests genug vorhanden.
Hardware Erfahrung
Billiges Android China Tablet (7 Zoll) vor 15 Jahren
Sony Xperia Tablet Z (das war richtig gut)
FireHD 8
Galaxy Tab A9+ (hat Mutti)
Testumfang
Da reicht wohl keine einfache Liste.
Natürlich angefangen beim Zubehör, Wertigkeit, Ausstattung. Über den Alltag, Reaktion, das besondere Display, bis hin zur Kamera wird alles getestet.
Dabei im normalen Alltag, beim Surfen, sicher auch beim Zocken und bei meinen monatlichen Zoom Meetings in meiner über Europa verteilten Hobbygruppe.
Zusätzlich lässt sich sicher noch einiges an Konnektivität testen mit der noch kommenden Endorfy Tastatur, USB Sticks, Media Streaming auf TV, etc...
Für mich auch wichtig ist die Verfügbarkeit von Apps, beziehungsweise, ob man irgendwie an den PlayStore, etc. ran kommt. Wurde ja bereits im HardwareLUXX Test beschrieben, eigene User Erfahrung ist da sicherlich auch nicht verkehrt.
Bezüglich des Stylus und Dingen wie Handflächenerkennung (Ich habe mich wie üblich vorab nicht tief informiert!) darf Mutti gerne testen, die nervt das Thema nämlich bei ihrem Galaxy Tab ;D
Anmerkungen
Da mein aktueller Arbeitgeber die private Nutzung von Dienstlaptops stark einschränkt, kommt dieser Test wie gerufen.
Mal eben was nach schauen, was ich immer noch lieber an einem Gerät mache, das eine größere Diagonale als ein Smartphone und eine Tastatur hat.
Mal eben eine Automation im Homeassistant Quellcode ändern.
Mal eben einen längeren Text bequem lesen oder ein Video in vernünftiger Größe nicht am Smartphone schauen.
Im Haus einfach mit vernünftiger Bildschirmdiagonale und Tastatur mobil sein.
Ja ich bin da altmodisch, aber ich habe auch keine Lust immer zum Stand PC zu gehen, zumal der zwei Stockwerke über dem Wohnzimmer steht ;D
Das Ganze wird dokumentiert mit Bild und Text.
Als Ausrüstung steht zur Verfügung: Smartphone Kamera, Systemkamera, Licht und natürlich Maus/Tastatur für Text

Sicherlich auch für Vergleichfotos nicht uninteressant.
Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen, das ergibt sich dann beim Test.