[Kaufberatung] Absegnung neuer Gaming Rechner (Win11 / Lodro)

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,

ich habe dank eurem Input aus meinem ersten Thread die Aufrüstung des alten Rechners meiner Frau verworfen und nach vielen Stunden lesen und suchen nun eine Konfig die ich so ordern möchte.

Hier nochmal die Vorabinfos:
1. Meine Frau spielt primär Lodro (Herr der Ringe Online) und gelegentlich Pioneers of Pagonia und vielleicht zukünftig mal gegen mich Tempest Rising.
2. Musik-/Bild-/Videobearbeitung ist kein Thema.
3. Aktuell spielt sie auf einem 27" FullHD Display und es gibt keine Pläne das zu ändern.
4. Der PC soll gut und solide sein. Keine Overclocking oder sonstige experimente. "Brot- und Butter PC" wäre ein guter Titel ;-)
5. Vom aktuellen PC wird nichts übernommen.
6. Budget ist 1,2K€ aber auch gerne weniger. Der Rechner soll wieder lange verwendet werden wobei die Ansprüche ja auch nicht hoch sind...
7. Der Rechner soll wenn dann jetzt realisiert werden.
8. Ich baue selber zusammen mit Junior das der mal was gescheites lernt ;-)
9. Meine Frau streamt nichts (hoffe ich ;-) und braucht auch nur einen Monitor.

Folgende Komponenten habe ich raus gesucht:

Passt das so zusammen oder hab ich was übersehen?

Danke euch fürs Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich würde den 245K anpeilen, der ist deutlich flotter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh