Ist die Intel HD 770 schneller ie meine HD7850

radish24ß4

Profi
Ist die Intel HD 770 Grafikkarte meines Core I5 13500k schneller wie die HD7850 mit einem GPUtakt von 1050 MHz? Meine HD 7850 mit einem GPUtakt von 1050 MHz schafft nur 54 Frames in Valley Benchmark. Meine Geforce RTX 4060 Grafikkarte hingegen schafft 258 Frames bei den gleichen Einstellungen. Die HD 7850 von MSI ist in meinem Computer in Bulgarien. Meine Geforce RT 4060 ist in meinem computer in Deutschland mit einem AMD Ryzon 5500, der einen CPUtakt von 4,5 GHZ (übertaktet) hat. Die Grafikkarte hier in Deutschland ist um die 5 mal schneller als die MSI HD 7850 Grafikkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung. Bist du ein Troll? Das mit dem Opera Browser kam mir schon komisch vor.

Nein, bin ich nicht. Ich schreibe mit dem Zehnfingersystem und schreibe genau dasss, was ich dekne. Ich habe es halt falsch geschrieben. Ich bin kein Troll, ich möchte halt gewisse Dinge wissen. Außerdem habe ich mich beidem anderen thread bedankt.

Es geht mir um die Intel HD 770 iGPU (integrated graphics), die auf dem Intel Core I5 13600k drauf ist.

Und wie soll eine iGPU schneller sein als eine HD 7850?

Die Radeon ist wesentlich schneller unterwegs (+100% mindestens).

Liebe Grüße.

Na weil die iGPU (Intel Core I5 13600) 12 Jahre neuer ist, deshalb sollte sie eigentlich schneller sein.

GPU ist schneller, glaub ihm

Die HD7850 ist deutlich schneller, auch wenn die iGPU neuer ist - sie ist nur zur Bildausgabe da und vieleicht nochein paar Videos decodieren . Du kannst es auch selber testen wenn du mal die HD7850 ausbaust und mit irgend nem "einfachen" benchmark Tool wie Unigine Valley oder Heaven, oder ein altes 3DMark rangehst und einfach Bench'st. Du hast ja bereits beides, also die CPU mit iGPU und die Graka soweit ich das auslesen konnte, damit kannst du es ja eigentlich auch selbst testen ^^
Eigene Erfahrung merkt man sich meist besser/länger, als angelesene Erfahrung :d

^^ Vielen Dank für den Post. Ich bin froh, dass die Grafikkarte schneller ist, ich bin Nostalgie-fan und mag alte Computerkomponenten, die stark übertakten, desswegen möchte ich die uralte Grafikkarte auch nicht tauschen. Mir gefällt das Design der Grafikkarte und das riesige OC-Potenzial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh