2TB USB Stick für unter 10 Euro? Wo ist der Fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Bewertungen und etwas Bildähnlichkeit würde ich behaupten, dass es dieser Artikel sein könnte. https://de.aliexpress.com/item/1005009972234543.html
Es gibt halt immer die Chance, dass es Fakekapazitäten sind, die zum Datenverlust führen werden.
Und es wird unter dem Privatverkäuferdeckmantel angeboten. Und die EAN führt mich zu einem Ersatzteil für eine Pelletheizung.

Zuletzt bearbeitet:
@bunter fisch Finger weg kann ich nur sagen; die Anderen kosten nicht umsonst ein Vielfaches...

Was übersehe ich da? Das kann doch nicht sein?
Es kann auch nicht sein und Du übersiehst, dass Fake Sticks (wie auch Fake SSDs, auch USB SSDs und USB HDDs mit gefakten Kapazitäten) nicht neu sind. Da steckt dann oft ein SD Karten Adapter und eine Karte mit z.B. 32 oder 64MB drin und der Controller ist so manipuliert, dass er die falsche Kapazität ausgibt. Das Thema ist schon so alt, dass heise vor mehr als 20 Jahren das Tool h2testw entwickelt und veröffentlicht hat um solche Fakes zu entlarven, indem da Zufallsdaten drauf geschrieben und dann wieder gelesen und geprüft werden.

Merke: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr!

Für die ganz gierigen, die noch eine Externe SSD Brauchen.
Gibt es schon eine 128 TB SSD?

fake.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh