Hilfe bei WaKü Projekt

MG_

Neuling
Liebe XX-Community,

ich baue seit vielen Jahren meine PCs selbst und wage nun endlich den Schritt das erste System mit einer Custom WaKü umzusetzen.

Insbesondere bei der Auswahl der geeigneten Fittiche und Schläuche bräuchte ich eure Hilfe. Aber erst der Reihe nach...

Zunächst die Hardware:

-Ryzen 7 9800x3D

-Asus Crosshair Hero X670e

-G.Skill Trident Z Neo 32GB CL30

-Be Quiet Dark Power 13 1000W

-RTX 5090 Aorus Extreme Waterforce WB (normaler horizontaler Einbau geplant)

-Lian LI O11 Dynamic Evo RGB

Kühlung:

-EKWB EK Quantum Velocity2 D-RGB AM5 (Plexiglas/Nickel), bestellt

-EKWB EK Quantum Reflection 2 PC-O11D Evo D5 PWM D-RGB (Front), bestellt

-EKWB EK Quantum Surface P360M, black, (Top), bestellt

-EKWB EK Quantum Surface P360M, black, (Bottom), bestellt

-EKWB EK Quantum Surface S360M, black, (Side), bestellt

Wird dies mit schmalen 15mm Lüftern funktionieren? Wo sind hierbei die Probleme (Kollision mit Anschlüssen der Distro-Plate?)

Oder würdet ihr mir dringend empfehlen ein Surface P280M oder sogar S280M vorzusehen?

-Lüfter

3St. Lian Li Uni P28 (Top,exhaust), geplant

3St. Lian Li Uni P28 (Bottom, intake), geplant

3St. Thermalright TL-D12 oder Noctua NF-A12x15PWM (side, intake) geplant (von LIAN LI leider keine 15mm Lüfter bekannt)

1St. Lian Li Uni P28 oder ähnlich, (Back, Exhaust)

Spricht etwas gegen das Kühlkonzept oder gibt es Optimierungen?

-Fittiche / Schläuche

Grundsätzlich sind Softtubes geplant aufgrund der Tatsache, dass es der erste Wakü-Built ist und es einfacher zu handeln ist. Rein optisch vom Aufbau möchte ich mich aber an dem Built im Anhang orientieren. Ein Flow-Meter und ein Ablassventil möchte ich im Kreislauf integrieren.

Wenn nichts dagegen spricht möchte ich auch gerne die Radiatoren (Top und Bottom) direkt mit Fittichen/Adaptern mit der Distro-Plate verbinden.

Wie sieht eure Empfehlung der noch fehlenden Produkte aus?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_20251104_222427_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251104_222427_Samsung Internet.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist EK wieder bestellbar?

Da das hier ein PC für das Aussehen ist: Softtubes werden warscheinlich nicht so gut aussehen. Die werden durchhängen und auch nicht so klar sein wie Hardtubes. Verwendet werden dort EK Quantum Torque Fittinge. Warum bleibst du nicht bei denen?

Andere Möglichkeit sind Corsair/Bitspower. Aber ob du das so wie in dem Beispiel hinbekommst... versuch es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh