Infuse x Fritzbox 7520 - über WebDav oder FTP

Uzimoto

Neuling
Hallo
Ich versuche seit eine Weile meine Festplatte was an mein Fritzbox gesteckt ist eine Zugang über Infuse app via WebDav oder FTP zu geben damit ich Zugang auf Daten habe auch wenn ich nicht in dem zu Hause Wifi habe.
Sonst benutze ich einen SMB Share auf Infuse und das klappt super wenn ich allerdings nur zuhause bin.
Die idee dahinter ist auch mein Fritzbox und daran gesteckte Festplatte als Video Server zu nutzen auch wenn ich nicht zu hause bin.

Ich habe die Datein über FTP port und HTTPS (WebDav) bei der Fritzbox settings gelassen und es funktioniert zwar nur mit dem Browser (HTTP) wenn man /NAS# in dem URL Path noch mit dazu hat und mit einem Benutzer einlogt der Permission auf NAS hat. allerdings wenn ich das als Saved Share bei Infuse mache (und nochmal mit Aufmerksam auf der genauere port dass ich bei der Fritz EInstellung erlaubt habe) - funktioneirt nix.
Ich hatte hilfe von Chat GPT der hat mich versucht zu unterstützen und ich hab auch diesen Forum hier gefolgt
mit leider keine weitere Idee wie ich das zum Funktion bringen kann.

dachte vielleicht hat jemand her damit Erfahrung und vielleicht sogar genau mit ähnliche FritzBox und könnte paar tipps geben.

danke im Vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh