Analog Micro

HerrGausS

Enthusiast
Hallo Com!

Kleines Problem für die Experten unter uns:

BS Win 11 24H2
Board ASRock Z97 Extreme 6
Monitor Eizo SW2436W
GraKa Zotac GTX 1070 TI

Ich habe ein Sound-Problem mit dem Microfon. Und zwar hat der Monitor ein Micro verbaut- analog mit Klinkenstecker.
Board hat einen Microfon- Eingang (rosa, Klinke). Verbinde ich beides mit einem Klinkenkabel bekomme ich keinen Ton.

Irgendwo fehlt mir in Win 11 die Einstellungen für das Micro.
Mein Jabra wird anständig erkannt, Sound und Micro funktionieren.
Das Mircofon vom Monitor gar nicht. Lautsprecher funktionieren.

In den MS Win Geräteeinstellungen wird nur das Jabra und ein Microphone ( High Definition Audio) angezeigt. Nur bleibt das stumm.
Irgendwie fehlt mir der Microphone Port vom Board.....
Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass da ein Mikrofon am Monitor verbaut wäre? Der Monitor hat (laut Datenblatt Hersteller/Test bei Prad) einen Audio Eingang und einen Kopfhörerausgang.
An den rosa Anschluss am Board muss dein Mikrofon, nicht an den Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@HerrGausS Ist die Typenbezeichnung des Monitors denn korrekt? :unsure:

@HerrGausS Ist die Typenbezeichnung des Monitors denn korrekt? :unsure:
Nö. Eizo EV2436W.

Wie kommst du darauf, dass da ein Mikrofon am Monitor verbaut wäre? Der Monitor hat (laut Datenblatt Hersteller/Test bei Prad) einen Audio Eingang und einen Kopfhörerausgang.
An den rosa Anschluss am Board muss dein Mikrofon, nicht an den Monitor.
Hmmm... Du könntest recht haben. War es bisher aber immer so gewohnt.... Zumal Platz für ein Micro in der Front da wäre...
Irgendwie hatte ich die Illusion, dass ganz links an der Front, unten die Löcher für Micro wären....
Ich denke, damit ist mein "Problem" als "Layer 7" gelöst. Weia.:wall:

eizo-flexscan-ev2436w-05c-zlacza.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh