EVGA X79 Dark, defekt, Reperatur Gesucht

Lecker Eistee

Experte
Hallo liebe Community,

ich suche auf diesem Wege jemanden der mein günstig erworbenes Dark wieder zum Leben erwecken kann.

Vermutlich muss ein neuer BIOS-Chip aufgelötet werden, da es passwortgeschützt ist und das Board meines Wissens nach keinen Jumper hat.
Zudem startet es aktuell nur wenn CMOS Reset 2-3 mal gespammt wird, eventuell hängt es damit zusammen dass das Board seine Default Einstellungen, dank einer leeren Batterie, verloren hat.
Diese kann ich aktuell aber nicht laden, da ich ja nicht ins BIOS kommen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell @ubi? Bitti? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Basic Troubleshooting ist schon durch, sonst hätte ich mein Hilfegesuch nicht verfasst. Macht halt auch nicht so viel Sinn wenn die alte leer war.

Hätte ich vielleicht mit reinschreiben sollen, sorry.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas habe ich vergessen zu erwähnen, das Board wirft außerdem nen CMOS Checksum Error. Grund dafür konnte ich nicht ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 😁 hatte langes Wochenende.

Hi Euch allen

CR2032 hab ich einige liegen np.
Foto vom Bioschip bitte .
Zum Abgleich ob ich einen habe .

Cmos checksum könnte falsches Bios drauf sein.

Wir hören voneinander aber erwarte keine Wunder .

Gruss
Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

IMG-20251108-WA0027.jpeg
IMG-20251108-WA0025.jpeg
IMG-20251108-WA0006.jpeg
IMG-20251108-WA0016.jpegIMG-20251108-WA0018.jpeg

Det Dingens hat 3 Biosbausteine 😵‍💫

1x gesockelt
2x gelötet

Viel Spass damit.

Gruss
Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein * Ubi et Orbi *.

Ein Danke auch von mir unbeteiligter Weise, aber wie lange du schon den Leuten hilfst, meinen Respekt.

Lieber Gruß Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh