alternativen Ram gesucht ...

Tapo

Enthusiast
Hallo,
es geht um MSI MAG Tomahawk WIFI AMD x870" Mainborad.

ich Suche ein gleichwertig kompatiblen Ram zu
"G.Skill Trident Z5 NEO schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-38-38-96" F5-6000J3038F16GX2-TZ5N

der aber nicht höher als 4cm sein darf.

fibt es da empfehlungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F5-6000J3038F16GX2-FX5? Haben 33mm.

Es gibt aber auch Alternativen von anderen Herstellern und man kann im Preisvergleich bei Geizhals auch ganz gezielt danach filtern, inkl. der Höhenbeschränkung.

Geizhals.
Dort kann man alles einstellen was man möchte und die Suche dementsprechend eingrenzen, unter anderem auch die Höhe.
Klar kann dir jeder der hier vorbeikommt seine RAM nennen ala "Bei mir laufen meine RAM toll", buhuhu, hilft dir aber genau null, wenn die nicht auch dein Board, deine BIOS-Version und Einstellungen im BIOS haben, außerdem verwenden Hersteller wenn es für sie passt hin und wieder andere RAM-Bausteine anderer Hersteller (Hynix, Samsung, Micron, in jeweils unterschiedlichen Revisionen) was sie nicht öffentlich kundtun.
Ich empfehle dir alles bei Geizhals auszuwählen was dir wichtig ist, daraus kannst du dann weiter entscheiden.
Auf die Kompatibilitätslisten (Mainboardhersteller oder umgekehrt beim RAM-Hersteller) zu schauen kann helfen, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt, keine Garantie.
Wenn du die Chance erhöhen willst das alles läuft, empfehle ich dir die aktuellste BIOS-Version zu installieren.

ok Danke, dann schaue ich mal wie das funktioniert mit den Filter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh