Ausländische Mail kommt nicht an (Yahoo)

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.843
Hallo zusammen!

Das folgende Problem liegt vor (Windows 11, Firefox, Acer-Notebook A517):

Mail aus auf dem Ausland (Anbieter: @vp.pl) kommt beim Yahoo-Mailaccount (@yahoo.de) nicht an, andersherum funktioniert es aber (Yahoo-Mails kommen an @vp.pl an).

Sonstiger Mail-Kontakt scheint auch zu funktionieren.

Fehler-Nachricht beim ausländischen Versender: "[...] Messages from xxx.xxx.xxx.xxx temporarily deferred due to unexpeted volume or user complains [...]"

Liegt das Problem beim ausländischen Mail-Anbieter/Server oder kann man hier über Yahoo Mail etwas machen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Funktion des Yahoo-Mailsystems, dass bei unerwartet hohem Mailaufkommen von einer IP-Adresse alle weiteren Einlieferungen von dieser IP-Adresse gedrosselt bzw. blockiert werden. Wenn überhaupt könntest Du dich an den Yahoo-Support wenden, ob die da etwas machen können, darauf hast Du auf deinem Endgerät keinen Einfluss.
 
Das ist echt blöd und auch seltsam, denn der Mail-Kontakt besteht ja beidseitig. Es ist ja nicht so, dass nur aus Polen Mails kommen.
 
Das ist echt blöd und auch seltsam, denn der Mail-Kontakt besteht ja beidseitig.
Hä? Eine Mail geht immer nur in eine Richtung. Wie euer Kontaktverhältnis ist, interessiert weder die einzelne E-Mail, noch deinen Provider.

Es ist ja nicht so, dass nur aus Polen Mails kommen.
Ich versuche nochmal anders zu formulieren, was Eye-Q gesagt hat:
Wenn Yahoo auffällt oder durch Yahoo-User gehäuft reported wird, das von einem bestimmten Mail-Provider auffällig viel Spam kommt, dann blockt Yahoo den ganzen Provider/Domain/IP-Adressbereich/... Das führt dazu das du auf Yahoo keine Mails mehr zugestellt kriegst, die irgendwie über oder von diesem Mail-Provider gesendet/geroutet werden. Du kannst da aber weiterhin Mails hinschicken und die kommen auch an. Es wird nur der Empfang geblockt.
Obendrein betrifft das idR auch nicht alle E-Mails aus Polen, aber ggf. sogar auch Mails die nicht aus Polen kommen. Das Problem ist nicht das Absenderland oder dessen TLD, sondern der jeweilige E-Mail-Provider.

Das hat auch (meist) nichts mit deinem Kontakt zu tun, aber der ist halt mit betroffen, wenn er eben genau diesen Mail-Provider benutzt.

Das tut übrigens nicht nur Yahoo, sondern so ziemlich alle Mailprovider, vorallem die FreeMailer, weil die ersticken sonst in Spam.

Das kann nebenbei auch durch einen Fehler passieren, z.B. wenn mal ein Mailserver amok läuft und Mails falsch routet. Hatte ich auch bei meinem Mailprovider schonmal, das web.de auf der Annahme-verweigert-Liste gelandet war... das hat sich dann aber geklärt und ein paar Tage später kamen auch Mails von web.de wieder an.
 
Dann wird es wohl leider so sein, danke für die Erkläuterung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh