[Kaufberatung] Suche passenden RAM 2x16GB

Tapo

Enthusiast
Hallo,
der Aktuelle eingebaute RAM hat ne Macke und daher suche ich ein passendes Dual Kit 2x16 GB für dieses System
1758900404863.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Danke, ABER ich brauche kein RGB und mit der Liste bei MSI, komme ich irgendwie nicht klar auf was man ahten muß oder sollte wie z.B. 2133 oder 3200 usw.

zb: würde diese funktionieren ohne Probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tapo Dieses Kit sollte mit XMP funktionieren. Zumindest gibt Corsair die Kompatibilität mit der jeweiligen Generation in den Spezifikationen an.

Falls du nicht auf Corsair festgelegt bist, kannst du auch den RAM Configurator oder die Entsprechungen bei anderen Herstellern bemühen.

Dann hast du mehr Auswahl und kannst du dir selbst was passendes aussuchen. Bei einem solchen älteren System, würde ich mich eher nach dem Preis richten, als zu versuchen den maximalen Takt auszureizen. 32GB DDR4-3200 bekommt man sehr viel günstiger, schon unter 80,- Euro z.B mit den F4-3200C16D-32GVK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh