hat einer Erfahrung mit Schimmel und Pc? Sowie auch wie damit Handhaben

@KAI 3dfx Ich habe dir mir editieren geschildert wie es sein kann das der Schimmel gekommen ist . Wasser läuft ja von oben nach unten . Kann ja nicht von unten nach oben kommen. Von daher das eine aber auch das die Ziegelsteine alt und marode sind. Es kann auch Wasser von oben in mein Zimmer kommen. Aber dann wäre es nicht überall so. Das eine mit der dünnen Wand ist echt scheiße aber auch mit marode Dach das andere . Ein Kampf gegen Schimmel ist so kaum zu gewinnen. Ohne diese Mängel los zu werden ,brauche ich garnicht erst das Zimmer ganz zu sanieren.
Es wird also länger dauern . Das Haus gehört meiner Mutter. Also wird es länger dauern . Solange werde ich also in dem andern Zimmer mich aufhalten. Ist eine merkwürdige Situation für mich. Hilft alles nix als viel Geduld mit zu bringen. Ich kann also fürs erste nur ein PC benutzen. Ich würde ihn fürs erste also nicht vermissen. Später aber sicher brauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schimmel kommt auch, wenn Du einfach nur Kalte Wände hast. Hatte ich vor 20 Jahren mal in einer Wohnung. Da habe ich die Möbel an der Außenwand abgerückt und festgestellt, dass überall Schimmel war.

Das Wasser rekondensiert an der Kältesten stelle. Deswegen muss man gerade bei alten Häusern (aber auch moderneren) gut heizen. Und Lüften! Fenster mit defekter Isolierung fördern die Feuchtigkeit und die Schimmelenstehung ebenfalls.

Den Raum würde ich sofort bearbeiten oder bearbeiten lassen. Den Schimmel keinen weiteren Tag gewähren lassen. Aber mit Schutzmaske arbeiten.
Schimmel ist wirkllich nicht zu unterschätzen für die Gefährdung der Gesundheit.

Zum PC selbst, habe ich Dir ja aufgelistet, wie Du es machen kannst. Sollte ja machbar sein. Statt Luftdruckspray kannst Du auch einen Mini-Kompressor oder ähnliches nutzen.

Jap die Wände sind dort wirklich kalt .
Da wo der PC steht warum da nicht ,na der PC Pustetete die ganze Zeit warme Luft gegen die Wand. Das führte dazu daß die Wand trocken ist und durch das konnte sich die Wand dort niemals Schimmel bilden. Ich dachte das wäre schlecht aber am Ende war genau das Gegenteil der Fall . Durch das war alles gut . Neben meinen Zimmer ist das Bad . Das sollte eigentlich auch saniert werden aber das wird dauern. Da sind ja auch immer wieder silber Fische zu sehen. Die halten sich da nur auf wenn es feucht ist.
Ich kann mir vorstellen woher der Schimmel kommt . Ob ich schon mit dem sanieren beginnen kann ,ich habe Angst das es wieder kommt.

Beim PC selbst sehe ich kein großes Problem. Im Rechner herrscht ja eher trockenes und etwas wäremes Klima daher wird der Schimmel dort nicht anwachsen.

Erstmal raus damit aus dem Raum, irgendwohin wo es "normal" sauber ist.
Gehäuse auf, Heizlüfter davor und die Kiste mal eine Stunde lang ausheizen. Schimmelsporen vertragen kaum mehr als 50°C und trockene Luft macht sie auch kaputt.
Nach dieser Wärmebehandlung den Rechner einmal gut mit Druckluft ausblasen, fertig.

Jap wenn ich bedenke das kurzfristig mal sogar die CPU bis 90 Grad warm wurde und es in dem Zimmer ganz schön heiß aufgrund weil der PC solche Abwärme erzeugt hatte. Hätte ich das beibehalten und nicht die CPU auf einen festen Takt festgelegt ,wer weiß Villeicht wäre auch der Rest des Zimmers nun nicht mit Schimmel bedeckt und ich hätte damit weniger Probleme gehabt .
Soweit ich weiß habe ich so einen Heizer weil meiner Mutter im Winter so kalt ist. Oder in den heizkeller weil es da meistens auch wärmer ist als woanderst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh