[Kaufberatung] Wifi Repeater gesucht

Liesel Weppen

Urgestein
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbarem Wifi-Repeater. Der wird rein per WLAN angebunden. Also kein LAN-Uplink. Und es ist auch kein LAN dort vorhanden. Ich weiß wie Repeater funktionieren und welche Nachteile das hat.

Nachdem ich mir jetzt schon einfach mal so ins Blaue einen TP-Link RE330 geholt habe und das Gerät absoluter Schrott ist, suche ich ein brauchbares Gerät.

Das Gerät sollte folgende Anforderungen erfüllen:
  • Mindestens Wifi6 2,4Ghz und 5ghz
  • Das Gerät soll die bestehende SSID verwenden (keine separate brauchen wie das RE330)
  • Es sollte möglichst stromsparsam sein
  • idealerweise sollte das Gerät eine eigene IP verwenden (entweder vom DHCP oder eine statische) über die das Webinterface im Netzwek erreichbar ist
  • es darf keine App zur Einrichtung benötigen.
  • es soll ein Steckdosengerät sein (also direkt an eine Steckdose gesteckt, kein separates Netzteil)
  • es soll eine gute Sendeleistung haben
Das meiste davon hätte ich eigentlich für selbstverständlich gehalten, aber das scheinen das heutzutage schon hohe Ansprüche zu sein. 🙄

Wer kann mir Geräte empfehlen die das zumindest weitgehend erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh