[Kaufberatung] Mein letzter Gaming PC

Och bitte, LuxxiFuxxi. Red doch nicht einfach drauf los, sondern lies hier bitte alle Kommentare durch.
Ich könnte deinen gesamten Kommentar jetzt Punkt für Punkt argumentativ auseinandernehmen, aber das spar ich mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja? Und wie genau willst du weiter spielen, wenn dein kompletter Rechner beim Händler zur Reparatur ist?
Was wäre "smart"? Den 10 Jahre alten Laptop vom Vater nehmen? Oder das Tablet von der Schwester?
Nein, das wäre noch dümmer. Ich gebe per PM gerne die smarte Lösung weiter. Aber Du sollst hier weiter amüsant bleiben.
Sinnfreie Diskussion.
Ist keine Diskussion.

/Schalter EIN :-)

Ich bin raus und warte auf die Entscheidung des Threaderstellers.

Kleiner Punkt zum Abschluss noch, der beweist, dass du nicht richtig gelesen hast:
Beispiel: Natürlich ist beim empfohlenen RAM kein großer Unterschied, nichtsdestotrotz würde er mit 6400, 28, 1:1 besser fahren und ~3FPS im 1% low rausholen.
Er geht hier um 6000 CL28 (NICHT 6400) für 343€ vs. 6000 CL30 für 205€.
Bei den X3D CPUs ist die Latenz zudem nicht sooo wichtig wegen des 3D-V-Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus und warte auf die Entscheidung des Threaderstellers.

Kleiner Punkt zum Abschluss noch, der beweist, dass du nicht richtig gelesen hast:

Er geht hier um 6000 CL28 (NICHT 6400) für 343€ vs. 6000 CL30 für 205€.

Bemühung deiner Evidenz ist leider vertan. Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass es um den konfigurierten 6000 MT/s Ram geht sondern dargestellt dass 6400 MT/s mehr Performance erbringt und somit den Wunsch des TE erfüllen würde. Wieso musst du so dermaßen destruktiv sein - ist es dir nicht möglich dein Ego sowie deine Weltanschauung in den Hintergrund zu stellen und dem TE folgend seinem WUNSCH zu helfen, die beste Performance zu erzielen?

ist es dir nicht möglich dein Ego sowie deine Weltanschauung in den Hintergrund zu stellen und dem TE folgend seinem WUNSCH zu helfen, die beste Performance zu erzielen?
Ich wusste nicht, dass ein X870 mehr FPS liefert als ein B850 Board und dass ein 1200W Netzteil mehr FPS liefert als ein 1000W Netzteil.
Zeig mir bitte die Benchmarks dazu. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Und zum Thema 9800X3D vs. 9950X3D:
Die beiden CPUs sind aktuell gleichauf.
Der Rechner soll ihn die "restlichen 3 Jahre" begleiten.
In lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der 9950X3D innerhalb der nächsten 3 Jahre performanter sein wird als der 9800X3D.
Deswegen habe ich seinen Wunsch nach PERFORMANCE beachtet und den 9950X3D empfohlen.

Der nächste Thread in dem es, mal wieder, aufgrund eines bestimmten users komplett toxic wird.
Komisch...

@DerSchnelleSpieler
Lass dir nicht irgendwas günstiges aufschwatzen nur weil sonny der Meinung ist, dass du das nicht brauchst. Wenn du dir deinen Traumrechner zusammenstellen willst und kannst (was Geld angeht) dann mach das!
Die Fertigsystem hätten den Vorteil: Ist irgendwas nicht in Ordnung, hast du auf alles im Gesamten eine Gewährleistung und Garantie und es kann dir egal sein wo der Fehler liegt. Dein Händler muss sich dann drum kümmern, dass alles wieder läuft.
Beim Selbstbau musst du erstmal die Komponente ausfindig machen die ggf Probleme macht und diese dann einzeln einschicken. Im schlimmsten Fall also alles wieder auseinander bauen.
Und das Argument, dass man dann ja ohne Rechner da steht wenn man den komplett einschicken muss, hast du bei Selbstbau ebenso, denn wenn die Grafikkarte nicht läuft haste auch kein Bild.
Oder Mainboard läuft nicht, dann haste auch ein Problem.

Es ist eben die Frage wie stark du dich damit auch beschäftigen willst.
Ich finde es immer super wenn Leute sich auch mal neues trauen und dann eben selber bauen, aber dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass man eben auch Fehler machen kann und dann nicht Flinte ins Korn wirft.

Mein persönlicher Stalker L_uk_e ist wieder da und schießt gegen mich.
Ich hatte dich doch darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen.
Ist das so schwer, einfach mal die Threads zu meiden, in denen ich hier wertvolle Beratung (worauf der Threadersteller sogar eingegangen ist) leiste?
Dein letzter Kommentar, der lediglich dazu gedacht war, gegen mich zu schießen, wurde gelöscht und jetzt fängst du wieder an.
Lass mich doch bitte endlich einfach mal in Ruhe.

Ich wusste nicht, dass ein X870 mehr FPS liefert als ein B850 Board und dass ein 1200W Netzteil mehr FPS liefert als ein 1000W Netzteil.
Zeig mir bitte die Benchmarks dazu. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Und zum Thema 9800X3D vs. 9950X3D:
Die beiden CPUs sind aktuell gleichauf.
Der Rechner soll ihn die "restlichen 3 Jahre" begleiten.
In lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der 9950X3D innerhalb der nächsten 3 Jahre performanter sein wird als der 9800X3D.
Deswegen habe ich seinen Wunsch nach PERFORMANCE beachtet und den 9950X3D empfohlen.
Es ist sehr amüsant wie du im ersten Versuch deiner Erdichtung den RAM heranziehst und sobald diese Grundlage entzogen wird das Thema verdursten lässt um einen neuen Faden zu spinnen.

Letztendlich besitzt du nichtmal den Anstand und die Moral dem TE seinen Wunsch zu erfüllen sowie ehrlich zu beraten. Das ist in diesem speziellen Fall sehr traurig, auch für dich.

Ach komm, jetzt ist eh egal!

Also hier der Benchmark:
Benchmark.jpg

Ist glaube ich von der Uni Bonn und von Heise validiert worden. Musste mal googlen...

/Schalter EIN :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh